Mein Konto
    "Captain Planet": Leonardo DiCaprio will Realverfilmung der Umweltschutz-Zeichentrickserie produzieren

    Schon länger wird in Hollywood über eine Verfilmung des Zeichentrickklassikers „Captain Planet“ nachgedacht. Nun soll sich niemand Geringeres als Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio der Adaption als Produzent annehmen.

    TBS

    Bei der Flut an Superheldenfilmen war es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich ein Studio auch einer Adaption der Zeichentrickserie „Captain Planet“ annehmen würde. Schon seit 1996 gab es immer wieder entsprechende Pläne, aus denen am Ende jedoch nichts geworden ist. Nun kommt mit hochkarätigen neuen Beteiligten aber wieder Bewegung in das Projekt. So wollen sich dem Hollywood Reporter zufolge Oscarpreisträger Leonardo DiCaprio mit seiner Produktionsfirma Appian Way und Paramount Pictures zusammentun, um sich die Rechte für eine „Captain Planet“-Verfilmung zu sichern.

    Das Interesse des engagierten Umweltschützers DiCaprio an dem Stoff ist dabei eigentlich keine große Überraschung, schließlich werden in der Serie, die von 1990 bis 1996 in über 100 Folgen ausgestrahlt wurde, die Gefahren der Umweltverschmutzung aufgezeigt. Ausgangspunkt des Zeichentrickformats war die Unzufriedenheit von Gaia, der Mutter der Erde, mit den Menschen, die den Planeten nach und nach zerstören. Daher wählt Gaia fünf Jugendliche aus unterschiedlichen Teilen der Welt aus, die sie mit der Kraft der vier Elemente und der Liebe ausstattet, mit denen sie Umweltsündern den Kampf ansagen. Unterstützung bekommen sie dabei regelmäßig vom mächtigen Superhelden Captain Planet, den sie mit der Vereinigung ihrer Kräfte herbeirufen können.

    Mit der Ausarbeitung eines Drehbuchs zur „Captain Planet“-Verfilmung sollen Schauspieler Glen Powell („Scream Queens“, „Everybody Wants Some!!“) und Autoren-Newcomer Jono Matt („Above The Line“) betraut werden. Laut Quellen des Hollywood Reporters verfolgen sie einen Ansatz, bei dem der geplante Leinwandauftritt des Superhelden Jahre nach den Abenteuern der Fernsehserie angesiedelt sein soll. Captain Planet selbst soll mittlerweile ein ausgebrannter und abgehalfterter Ex-Held sein, der seine jugendlichen Helfer nun dringender braucht als sie ihn.

    Wann sich der Captain und sein Team auf der großen Leinwand der Rettung der Erde annehmen werden, steht derzeit aber noch nicht fest. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top