Mein Konto
    Südstaaten-Drama "Truevine" mit Leonardo DiCaprio in der Entwicklung

    Ob Leonardo DiCaprio tatsächlich alle Projekte, mit denen er aktuell in Verbindung gebracht wird, realisiert, bleibt abzuwarten. Nun gibt es einen weiteren Film, den der Oscarpreisträger in Erwägung zieht: die Buchadaption „Truevine“.

    Sony Pictures

    In das Kostüm eines fiesen Südstaaten-Bewohners schlüpfte Leonardo Dicaprio bereits für Quentin Tarantinos „Django Unchained“, nun könnte er abermals in den tiefen Süden abtauchen, wenn es Paramount und DiCaprios Produktionsfirma Appian Way gelingt, die Verfilmung von Beth Macys „Truevine: Two Brothers, A Kidnapping, And A Mother’s Quest; A True Story Of The Jim Crow South“ auf die Beine zu stellen. Wie Deadline berichtet, verhandeln die Studios aktuell über die Filmrechte und DiCaprio wäre nicht nur zusammen mit Jennifer Davisson als Produzent an Bord, sondern soll auch als Darsteller vor der Kamera stehen.

    Beth Macys Buch basiert auf wahren Begebenheiten, die 1899 auf einer Tabakplantage in Virginia in Gang gesetzt wurden, als man die afrikanisch-amerikanischen, von Albinismus betroffenen Brüder George und Willie Muse entführte und als Zirkus-Freaks ausstellte. Ihre Wege führten die Muse-Brüder mit dem Zirkus unter anderem nach London in den Buckingham-Palast und nach New York, wo sie als große Attraktionen begafft wurden. 28 Jahre lang gab ihre Mutter die Suche nach ihren Söhnen nicht auf.

    Aktuell ist noch kein Drehbuchautor für „Truevine“ an Bord. Ob und wann Leonardo DiCaprio in seinem Kalender Zeit für den Dreh des Historien-Dramas finden wird, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top