Mein Konto
    Lustiges Video: Deadpool bewirbt seine eigene Werbekampagne

    Bald ist Verleihung der Clio Key Art Awards, die zu den wichtigsten Preisen für Marketing in der Filmbranche gehören. Natürlich lässt es sich Deadpool nicht nehmen, persönlich die Werbetrommel für den selbstironischen Superheldenfilm zu rühren.

    20th Century Fox

    Die Clio Awards gelten als wichtige Preise in der Werbe-, Design- und Marketingindustrie. Bereits seit 1971 gibt es eine separate Veranstaltung für die Entertainmentbranche, bei der Preise in unzähligen Kategorien für herausragende Werbeleistungen in Film, Fernsehen und Gaming vergeben werden: Die Clio Key Art Awards. Am morgigen 20. Oktober 2016 steht die diesjährige Preisverleihung bevor. Die Kategorie „Integrated Campaign“ ist dabei für Werbekampagnen, die in vielen verschiedenen Medien gleichzeitig laufen, aber auf das jeweilige Medium zugeschnitten sind, im Bereich „Kino“ ist dort neben „Der Marsianer“ und „Suicide Squad“ auch „Deadpool“ nominiert. Diese Gelegenheit lässt sich rot gekleidete Söldner mit der großen Klappe natürlich nicht entgehen und so betreibt er in einem lustigen Video fleißig Werbung in eigener Sache, indem er die gesamte Kampagne zu dem selbstironischen Superheldenfilm noch einmal zusammenfasst. Aber seht selbst:

    UPDATE: Das Video wurde mittlerweile entfernt und ist deswegen nicht mehr verfügbar.

    Zwar besteht das Video hauptsächlich aus altem Material, das nur neu zusammengeschnitten wurde, doch immerhin leiht Deadpool-Darsteller Ryan Reynolds dem vorlauten Mutanten erneut seine Stimme und erzählt in Deadpool-typischer Manier, wie genau das mit der Werbekampagne noch mal war: Von ersten Teaser-Bildern über die endgültige Bestätigung einer Altersfreigabe für Erwachsene bis hin zur Premiere des (Red-Band-)Trailers bei Late-Night-Talker Conan O’Brien für den sogar extra die Altersfreigabe der Sendung geändert wurde. Auch auf die zahlreichen lustigen Werbebanner und Plakate und die vorweihnachtliche „12 Days Of Deadpool“-Aktion geht Reynolds ein, ebenso wie auf die auf bestimmte Zielgruppen zugeschnittenen TV-Spots: So wurde etwa ein Clip während einer Ausgabe von „The Bachelor“ gezeigt, ein anderer während eines Football-Spiels und sogar eine Video, das Männer auf die Gefahren von Hodenkrebs aufmerksam machen sollte, war Teil der Kampagne.

    Wie Reynolds als Deadpool wenig bescheiden ausführt, war die Werbekampagne zu „Deadpool“ offensichtlich ein riesiger Erfolg, denn das Mutantenabenteuer spielte bei einem Budget von nur 58 Millionen Dollar weltweit mehr als 782 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Auch „Deadpool 2“ ist bereits in Arbeit – und voraussichtlich können wir uns dabei auf eine ähnlich kreative Kampagne freuen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top