Mein Konto
    "Tabaluga": Peter Maffays kleiner Drache kommt 2018 in die Kinos

    Nachdem bereits Anfang des Jahres 2016 bekannt wurde, dass der kleine Drache Tabaluga die Kinos erobern soll, veröffentlichte Verleih Sony nun weitere Details zum Film, der schlicht „Tabaluga“ heißt.

    KiKA

    Wie Sony mitteilte, kommt „Tabaluga“ am 6. Dezember 2018 in die deutschen Kinos. Der kleine Drache Tabaluga ist bereits seit den 80er Jahren eine wichtige Figur in zahlreichen Alben von Sänger Peter Maffay und steht zudem im Zentrum einer TV-Zeichentrickserie sowie zahlreicher Bühnenshows. Daneben gibt es auch viele Bücher mit der Figur.

    Das sich bereits seit Sommer 2016 in Deutschland, Kanada und China in Produktion befindliche Animationsabenteuer „Tabaluga“ wird von Sven Unterwaldt Jr. inszeniert, der unter anderem auch für die „7 Zwerge“-Filme von und mit Otto Waalkes verantwortlich ist und jüngst mit „Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“ einen Erfolg feierte. Unterstützt wird Unterwaldt Jr. vom animationserfahrenen Co-Regisseur Toby Genkel („Ooops! Die Arche ist weg...“).

    In „Tabaluga“ leidet der titelgebende Drache darunter, dass er kein Feuer entfachen kann. Er fühlt sich deswegen nicht wie ein richtiger Drache. Selbst sein bester Freund, Marienkäfer Bully, sowie sein Ziehvater, Rabe Kolk, mit denen er im idyllischen Grünland lebt, können ihn da nicht aufmuntern. Doch dann wird Tabaluga ins Reich des bösen Herrschers Arktos nach Eisland gelockt. Dort findet er die wunderschöne Eisprinzessin Lilli und erkennt, dass ihre Liebe sein Feuer entfachen kann...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top