Mein Konto
    "Peter Rabbit": Domhnall Gleeson als Hasenjäger in der Adaption des Kinderbuchklassikers mit "Star Wars 7"-Star Daisy Ridley

    Domhnall Gleeson und Daisy Ridley haben nach „Star Wars 7“ und „Star Wars 8“ ein weiteres gemeinsames Projekt: In „Peter Rabbit“ bekleidet Gleeson eine zentrale Rolle, Ridley ist allerdings nur als Sprecherin zu hören.

    Universal Pictures

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, übernimmt Domhnall Gleeson in der Adaption des legendären Kinderbuchklassikers „Peter Rabbit“ die Rolle von Mr. McGregor. Dieser ist der Widersacher des titelgebenden Hasen. In den zwischen 1902 und 1912 erschienen sechs Büchern von Beatrix Potter versucht Hase Peter immer wieder, das Gemüse aus dem Garten von Mr. McGregor zu stehlen, der sich dagegen natürlich wehrt.

    Bereits vor einiger Zeit wurde bekannt, dass James Corden dem mit Schuhen und mit Jacke bekleideten Hasen seine Stimme leihen wird. Dieser wohnt mit seiner Familie in einem bestens ausgestatteten Hasenbau, der nicht nur über eine Küche und weitere Menschenmöbel verfügt, sondern in dem seine Mutter auch einen kleinen Shop betreibt. Als weitere Sprecherinnen sind bereits Daisy Ridley und Elizabeth Debicki („Der große Gatsby“) an Bord. Als Schauspielerin gehört derweil noch Rose Byrne („Bad Neighbors“) zur Besetzung.

    Inszeniert wird „Peter Rabbit“ von Will Gluck („Einfach zu haben“, „Annie“). Der Kinostart ist für den 22. März 2018 geplant. „Peter Rabbit“ ist der zweite große Kinderbuchklassiker aus Großbritannien rund um ein mit Menschen agierendes Tier, der nun in den Kinos wieder Erfolge feiern soll. Bereits vorgemacht hat dies Ende 2014 „Paddington“. Der Bär im Dufflecoat soll in „Paddington 2“ nun bald schon sein nächstes Abenteuer erleben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top