Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star flüchtet vor Fan-Mobbing aus den sozialen Netzwerken

    Einige „Game Of Thrones“-Fans verabscheuen die von Darstellerin Faye Marsay gespielte Heimatlose – und terrorisieren die Schauspielerin deswegen auf Facebook mit Hassnachrichten. Nun sah sich Marsay genötigt, deswegen all ihre Kanäle abzuschalten.

    HBO

    Die Heimatlose (Im Original: The Waif) treibt in den beiden letzten Staffeln von „Game Of Thrones“ ihr Unwesen – eine besonders niederträchtige und deshalb auch nicht gerade beliebte Figur der geliebten Fantasy-Serie. Mehrere Fans luden ihren Unmut über die Bösewichtin direkt auf der privaten Facebook-Seite von Heimatlosen-Schauspielerin Faye Marsay ab. Diese konnte das Fan-Mobbing nun nicht länger ertragen und flüchtete sich kurzerhand aus den sozialen Netzwerken.

    Laut den Kollegen von DigitalSpy sprach sie auf einer Pressekonferenz über ihre persönliche Aversion gegenüber Social Media aller Art: „Das ist unheimlich, die sozialen Medien sind total unheimlich.“ Dabei macht Marsay offenbar besonders zu schaffen, dass die pöbelnden Internetnutzer nicht zwischen ihr als Darstellerin und den Charakterzügen ihrer Figur unterscheiden können. Derartige Hasstiraden habe sie demnach erst über sich ergehen lassen müssen, nachdem sie die ambivalente Rolle angenommen hatte: „Ich habe ziemlich viel Scheiße zugeschickt bekommen, seitdem ich in ‚Game Of Thrones‘ zu sehen bin.“

    Darüber hinaus könne sie sich auch mit Smartphones und deren Omnipräsenz im Alltag nicht richtig anfreunden: „Ich bin in den 90er Jahren aufgewachsen und habe mein erstes Handy erst mit 15 bekommen und muss sagen, dass ich diesen Trend schrecklich finde.“ In ihrer Erinnerung habe es in ihrer Kindheit keine aufdringlichen Technik-Gadgets gegeben.

    Mit dieser Einstellung passt die heute 29-Jährige perfekt in den neuen Cast der britischen Anthologie-Serie „Black Mirror“: Diese beleuchtet in jeder Folge verschiedene Schattenseiten der modernen Gesellschaft mit besonderem Augenmerk auf mögliche Konsequenzen des rasanten technischen Fortschritts. Alle bisherigen Episoden stehen in Deutschland auf Netflix zum Abruf bereit – wo ab 21. Oktober 2016 dann auch die dritte Staffel (mit Faye Marsay) erscheinen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top