Mein Konto
    Ein Seefahrer-Abenteuer nimmt Kurs aufs Kino: "Sindbad" von "Game Of Thrones"-Regisseur Miguel Sapochnik in Arbeit

    Abgesehen von den „Pirates Of The Caribbean“-Filmen ist das Genre des Seefahrer-Abenteuerfilms aktuell nicht gerade massiv im Kino vertreten. Doch nun steht „Sindbad“ in den Startlöchern, um das zu ändern…

    RKO Radio Pictures

    Ein klassischer Held nimmt Kurs auf die Leinwand: „Sindbad“ soll wieder Segel setzen, das berichtet The Hollywood Reporter. Als Regisseur des Fantasy-Abenteuers ist Miguel Sapochnik an Bord, der u. a. die für ihre epischen Schlachten berühmten „Game Of Thrones“-Episoden „Hardhome“ und „Battle Of The Bastards“ inszenierte. Das Drehbuch zur neuesten Verfilmung der „Sindbad“-Geschichte steuert „Lone Star“-Autor Kyle Killen bei.

    „Sindbad der Seefahrer“ ist Teil der morgenländischen Märchensammlung „Tausendundeine Nacht“ und war bereits mehrfach auf der großen Leinwand zu sehen, allerdings sind seit der Blütezeit der Seefahrer-Filme schon einige Jahre ins Land gegangen. Am bekanntesten dürfte die Verfilmung von 1958 sein: Auf „Sindbads 7. Reise“ folgten die Fortsetzungen „Sindbads gefährliche Abenteuer“ (1974) und „Sindbad und das Auge des Tigers“ (1977). Die für damalige Verhältnisse besonders opulenten Spezialeffekte steuerte Ray Harryhausen bei, der für seine herausragende Leistung im wissenschaftlich-technischen Bereich der Filmindustrie mit einem Ehrenoscar ausgezeichnet wurde. Und auch animiert war Sindbad bereits auf der Leinwand zu sehen – am 24. Juli 2003 kam in Deutschland das Trick-Abenteuer „Sinbad - Herr der sieben Meere“ ins Kino, in dessen Originalversion u. a. die Stimmen von Brad Pitt und Michelle Pfeiffer zu hören sind.

    Mit welchen Stars und Effekten das neue „Sindbad“-Abenteuer aufwarten wird, bleibt erst einmal abzuwarten. Für Hollywood scheint die Neuauflage vielversprechend zu sein: Um den Stoff gab es laut The Hollywood Reporter einen regelrechten Bieterwettstreit, den Studio 8 für sich gewinnen konnte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top