Mein Konto
    "Miles Ahead": Neuer Trailer zum bemerkenswerten Miles-Davis-Biopic von und mit Don Cheadle

    Miles Davis prägte den Jazz, war ein schillernder Typ – dem Don Cheadle mit „Miles Ahead“ ein passendes, weil unkonventionelles Porträt widmet. Am 5. Dezember 2016 erscheint das Biopic fürs Heimkino, hier ist der neue, deutsch untertitelte Trailer:

    In konventionellen Biopics werden brav alle Lebensstationen des Protagonisten abgehakt, die dem Publikum aus anderen Schilderungen oder der Wikipedia-Seite bekannt sind. Don Cheadle, Marvel-Fans als War Machine bekannt, entschied sich bei seinem Regiedebüt für einen anderen Ansatz. Sein Biopic über die 1926 geborene Jazz-Legende Miles Davis „ist fast schon musikalisch strukturiert und fließt mit impressionistischen Rückblenden gespickt so natürlich und doch unberechenbar vorwärts wie eine Jazz-Improvisation. Dabei löst sich Cheadle teilweise radikal von den äußeren Fakten, selbst zentrale Aspekte sind frei erfunden.“ So steht es in unserer 4-Sterne-Kritik zu „Miles Ahead“.

    Miles Ahead“, mit Ewan McGregor, Michael Stuhlbarg und Emayatzy Corinealdi („The Invitation“), feierte auf der Berlinale 2016 Premiere und erscheint am 5. Dezember 2016 auf Blu-ray und DVD.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top