Mein Konto
    "Godzilla 2": Michael Dougherty soll Gareth Edwards als Regisseur beerben

    Wie es aussieht, wird Michael Dougherty mehr als „nur“ der Drehbuchautor von „Godzilla 2“: Der „Krampus“-Regisseur ist auch der Favorit für den Regiestuhl des Monster-Actioners.

    Warner Bros.

    Am gestrigen 21. Oktober 2016 berichteten wir, dass mit dem „Krampus“-Autorenduo Michael Dougherty und Zach Shields die Schreiber für das Skript zur „Godzilla“-Fortsetzung gefunden wurden. Nun berichtet ScreenCrush, dass Dougherty auch den Regieposten bei „Godzilla 2“ übernehmen soll, noch wurde aber kein Vertrag unterzeichnet. Dougherty führte auch schon bei dem Fantasy-Horror „Krampus“ Regie, der im Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen war.

    Wann „Godzilla 2“ in Deutschland auf die Leinwand trampelt, ist noch nicht bekannt, für die USA wurde mit dem 22. März 2019 bereits ein Termin gesetzt. Danach sollen Godzilla und King Kong im Crossover-Film „Godzilla Vs. Kong“ aufeinandertreffen, der in den USA nach aktuellem Stand am 29. Mai 2020 startet. Dass die Universen von Godzilla und King Kong ineinandergreifen, dafür soll unbestätigten Meldungen zufolge ein Autoren-Team sorgen, dem auch Michael Dougherty und Zach Shields angehören würden.

    Die „Godzilla“-Neuauflage von 2014 wurde von Gareth Edwards inszeniert und spielte weltweit laut BoxOfficeMojo 529 Millionen US-Dollar ein. Zunächst war Edwards auch als Regisseur von „Godzilla 2“ im Gespräch, zog sich dann jedoch von dem Projekt zurück, da er es nach seiner Regiearbeit für „Rogue One: A Star Wars Story“ erst einmal ruhiger angehen wolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top