Mein FILMSTARTS
Enthüllt: J.J. Abrams' Sci-Fi-Thriller "God Particle" mit Daniel Brühl spielt im "Cloverfield"-Universum
Von Tobias Mayer — 27.10.2016 um 08:49
facebook Tweet

Das „Cloverfield“-Universum wächst: Nach „10 Cloverfield Lane“ hat offenbar ein weiteres Projekt aus J.J. Abrams‘ Produktionsfirma eine Verbindung zum Monsterfilm von 2008: „God Particle“ mit David Oyelowo, Gugu Mbatha-Raw und Daniel Brühl.

Lucasfilm
Es war die große Überraschung zu Beginn des Filmjahres 2016: Ein bei Bad Robot unter verschiedenen Titeln produzierter Sci-Fi-Thriller wurde als „10 Cloverfield Lane“ enthüllt und hatte damit eine lose Verbindung zu Matt Reeves‘ Found-Footage-Monsterfilm von 2008. Im Zuge der Bekanntmachung verkündete Produzent J.J. Abrams („Star Wars 7“), dass weitere Filme der Reihe geplant sind – einer ist nun offenbar „God Particle“ von Julius Onah („The Girl Is In Trouble”).

Wie The Wrap von einem Insider erfuhr, wird der Sci-Fi-Thriller mit deutschem Kinostart am 16. März 2017 „Cloverfield“-Film Nummer drei. Außerdem konnten die Kollegen bestätigen, dass Abrams‘ Bad Robot und Produktionspartner Paramount bereits weitere Filme aus demselben Erzähluniversum entwickeln. Kommentiert haben die Studios den Bericht bisher nicht.

David Oyelowo („Selma“), Gugu Mbatha-Raw („Beyond the Lights“), Ziyi Zhang („Hero“), Elizabeth Debicki („Codename U.N.C.L.E.“), Daniel Brühl („The First Avenger: Civil War“) und Chris O’Dowd („Am Sonntag bist du tot“) müssen sich in „God Particle“ mit einem Unfall auseinandersetzen, der sich auf einer Raumstation ereignet hat. Etwas ging furchtbar schief mit einem Teilchenbeschleuniger – und plötzlich ist die Erde verschwunden... 

„10 Cloverfield Lane“, am 31. März 2016 gestartet, spielt in einem Schutzbunker unter der Erde, in dem Michelle (Mary Elizabeth Winstead) plötzlich erwacht und herausfinden muss, was ihr Kidnapper Howard (John Goodman) vorhat – und was draußen passierte.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Ich weiß ja nicht. Vage Verknüpfungen sind das eine. Aber sie bleiben ja nicht dabei. Die Schreiber fühlen sich irgendwann gezwungen. So ja auch neuerdings bei "American Horror Story", wo die Staffel mehr und mehr zusammenhängen - zusammenhängen müssen? Wenn die Verbindung so vage ist, wozu dann überhaupt? Damit es ein paar Easter-Eggs gibt? Man sagt, "Alien" und "Blade Runner" spielen im selben Universum. Trotzdem sind beide Werke sehr eigenständig. Okay. Gut. Wo ist da jedoch der Mehrwert?
  • GamePrince
    Cloverfield-Universum? Echt jetzt?Das was ich bisher gesehen und hier gelesen habe, als ein gemeinsames Universum zu bezeichnen, ist einfach nur Falsch.Sorry, aber nachdem ich mich mit "10 Cloverfield Lane" schon verarscht gefühlt habe, mich beim lesen der News erst gefreut habe, nur um dann den Inhalt zu lesen und wieder enttäuscht zu werden, bin ich einfach nur sauer, was man mit "Cloverfield" macht. Das ist traurig.Mal ehrlich: Ohne "Cloverfield" im Titel, hätte "10 Cloverfield Lane" viel weniger Zuschauer bekommen - dafür aber besseres Fan-Feedback, weil es da dann weniger enttäuschte Fans gegeben hätte. Filmtitel als Kundenmagnet ausgenutzt und fertig - großartig. Wo war den da die Verbindung zu "Cloverfield"?Und wo soll im Weltall eine Verbindung entstehen? Sieht man das Monster im All fliegen? Oder sieht man was vom Ende von "10 Cloverfield Lane" im Weltall?Was auch immer sie machen, das was "Cloverfield"-Fans wollen, werden sie garantiert nicht bekommen.Die News hat mich erst zum strahlen gebracht ... bis ich den Filminhalt gelesen habe. Weder der Filmtitel, noch der Inhalt erinnern an "Cloverfield".Nennt den Film wie ihr wollt, aber lasst "Cloverfield" da raus.Ich habe mich damit abgefunden, das "Cloverfield"-Monster nie wieder in einem Film zu sehen ... leider.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Tolkien Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Aladdin Trailer DF
Hellboy - Call Of Darkness Trailer DF
Shazam! Trailer (4) OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Im Trailer zum Thriller "Crypto" mit Kurt Russell macht sich die Mafia die neueste Technik zunutze
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. März 2019
Im Trailer zum Thriller "Crypto" mit Kurt Russell macht sich die Mafia die neueste Technik zunutze
"Avengers 4": So genial versteckt Marvel eine der emotionalsten Szenen im neuen Trailer
NEWS - In Produktion
Sonntag, 17. März 2019
"Avengers 4": So genial versteckt Marvel eine der emotionalsten Szenen im neuen Trailer
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top