Mein Konto
    Pixar tauscht Startdaten: "Die Unglaublichen 2" kommt früher, "Toy Story 4" später

    Für 2018 und 2019 sind zwei Fortsetzungen zu beliebten Pixar-Filmen angesetzt. „Toy Story 4“ sollte dabei vor „Die Unglaublichen 2“ erscheinen – nun ist es umgekehrt.

    Pixar

    Während „Toy Story“ (1995), der erste komplett computeranimierte Spielfilm, bereits zwei Sequels bekam, wurde Pixars Abenteuer um eine Superheldenfamilie, „Die Unglaublichen“, bisher gar nicht fortgesetzt. Nun aber kommt „Die Unglaublichen 2“ schneller als gedacht: In den USA wurde das Sequel aus dem Hause Disney auf den 15. Juni 2018 vorgezogen – und „Toy Story 4” dafür nach hinten geschoben, auf den 21. Juni 2019.

    Wir rechnen damit, dass die deutschen Starttermine der beiden Pixar-Filme bald angepasst werden. Aber warum kam es überhaupt zu der Verschiebung? Dem Hollywood Reporter haben Insider verraten, dass „ein beschleunigter Produktionsplan von ‚Die Unglaublichen 2‘“ verantwortlich sei. Peter Sciretta, Chefredakteur bei Slashfilm, habe dagegen gehört, dass Pixar ein paar Probleme mit der Produktion von „Toy Story 4“ habe.

    Für „Die Unglaublichen 2“ kehrt Regisseur Brad Bird – zwischenzeitlich u. a. mit „Mission: Impossible - Phantom Protokoll“ und „A World Beyond“ beschäftigt – ins Animationsfach zurück. Bei „Toy Story 4“ übernehmen John Lasseter und Josh Cooley die Inszenierung. Lasseter legte mit „Toy Story“ den Grundstein für alle Pixar-Abenteuer, die folgten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top