Mein Konto
    "Tatort"-Kommissar Manfred Krug ist tot

    Schauspieler, Sänger und Schriftsteller Manfred Krug („Tatort“) ist vor ein paar Tagen verstorben, wie Bild berichtet.

    NDR/Studio HH

    Wie Bild berichtet, ist Manfred Krug vor wenigen Tagen im Alter von 79 Jahren in Berlin verstorben. Die Todesursache sei nicht bekannt.

    Der 1937 in Duisburg geborene Schauspieler begann seine Karriere im Jahre 1957 im Fernsehen und ist fast fünf Jahrzehnte ein fester Bestandteil der deutschen Film- und TV-Landschaft gewesen. Als Kriminalhauptkommissar Paul Stoever löste er zusammen mit Peter Brockmöller (Charles Brauer) zahlreiche Fälle im Hamburger „Tatort“. Insgesamt in 41 Folgen ermittelte er, von 1984 bis zum Jahr 2001.

    Aber nicht nur als Polizist begeisterte Krug seine Fans, sondern auch als Rechtsanwalt Robert Liebling in der Serie „Liebling Kreuzberg“ (1986-1998), als Hannes Balla in „Spur der Steine“ (1966) oder als Franz Meersdonk in „Auf Achse“ (1980-1993). Neben der Schauspielerei war Krug auch als Sänger und Schriftsteller tätig.

    Erst in diesem Jahr wurde Manfred Krug mit dem Filmpreis Paula ausgezeichnet, 2015 erhielt er den Europäischen Kulturpreis für sein Lebenswerk.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top