Mein Konto
    Doug Liman verspricht Revolution: "Edge Of Tomorrow 2" wird Sequel, das ein Prequel ist

    Regisseur Doug Liman legt die Latte hoch: Mit seiner DC-Adaption „Dark Universe“ will er Comicverfilmungen grundlegend neu erfinden – und mit „Edge Of Tomorrow“ Fortsetzungen.

    Warner Bros Entertainment

    In „Edge Of Tomorrow“, Doug Limans Adaption der japanischen Light Novel „All You Need Is Kill“, gerät Tom Cruise als Soldat in eine Zeitschleife, tritt immer wieder auf Soldatin Emily Blunt – und muss immer wieder sterben. „Live. Die. Repeat“ wurde die Sci-Fi-Action darum für den deutschen Heimkinomarkt genannt. Das Konzept – „… und täglich grüßt das Murmeltier“ im Krieg – fühlte sich frisch an, für die Fortsetzung versprach Doug Liman nun einen ebenso neuen Ansatz.

    Im Interview mit Collider sagte Liman, der bisher kein Sequel drehte, über „Edge Of Tomorrow 2“: „Das ist die einzige Fortsetzung, die ich erwäge, zu machen, und das liegt erstens an der fantastischen Geschichte – die viel besser ist als im ersten Film, und ich liebe diesen Film sehr. Und zweitens ist es ein Sequel, das ein Prequel ist.”

    Edge Of Tomorrow 2“ soll also Fortsetzung und Vorgeschichte zugleich werden. Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch wirkt, könnte sich damit erklären, dass es wieder um Zeitreisen gehen könnte. Zum Inhalt sagte Liman nichts – typisch, wenn ein Großprojekt noch Jahre entfernt ist –, weckte aber hohe Erwartungen: „Ich hatte ein paar radikale Ideen darüber, ein Sequel zu machen, das mich interessieren würde. Ich hatte diese intellektuellen Vorstellungen darüber, wie man eine Fortsetzung machen sollte, die anders sind als bei irgendjemand anderen. Und dieses Skript und diese Idee passen perfekt dazu. Es wird also revolutionieren, wie Leute Fortsetzungen drehen.”

    Große Worte, mit denen Liman hier indirekt gegen Fortsetzungen schießt, in denen nur Bekanntes wiederholt wird. Sie passen zum gerade erst formulierten Ziel, mit DCs „Dark Universe“ einen Superheldenfilm zu liefern, mit dem er Comic-Verfilmungen „grundlegend neu erfinden“ werde. 

    Weil Doug Liman neben „Justice League Dark” und „Edge Of Tomorrow 2” noch einige andere Projekte in der Planung hat, könnte es dauern, bis wir das Sequel, das ein Prequel ist, zu sehen bekommen. Das aktuellste Skript zu „Edge Of Tomorrow 2“ stammt von Joe Shrapnel und Anna Waterhouse („Zeit für Legenden“), mit einer Rückkehr von Tom Cruise und Emily Blunt wird gerechnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top