Mein Konto
    Bestätigt: Dieser andere Marvel-Regisseur steckt hinter der Abspannszene von Scott Derricksons "Doctor Strange"

    Seit 27. Oktober 2016 läuft „Doctor Strange“ von Scott Derrickson in unseren Kinos – aber dabei hatte bereits der Regisseur eines kommenden Marvel-Films seine Finger im Spiel: Die Mid-Credit-Szene wurde von Taika Waititi inszeniert.

    Walt Disney

    Achtung, Spoiler zur Abspannszene von „Doctor Strange“.

    Die Helden des Marvel Cinematic Universe (MCU) wechseln munter zwischen den Filmen hin- und her – und die Regisseure manchmal auch. Aktuelles Beispiel: Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“, „Hunt For The Wilderpeople“), der 2017 mit „Thor 3: Ragnarok“ sein Kinodebüt bei Marvel geben wird, es aber strenggenommen bereits hinter sich hat: die erste der zwei Abspannszenen von „Doctor Strange“ stammt von ihm.

    In der Mid-Credit-Szene von „Doctor Strange“ schaut Thor (Chris Hemsworth) beim Titelhelden (Benedict Cumberbatch) vorbei, weil der Donnergott und sein Bruder Loki (Tom Hiddleston) nach ihrem Vater Odin (Anthony Hopkins) suchen. Strange willigt wenig begeistert ein, zu helfen, wenn die Götter dafür so schnell es geht wieder weg von der Erde verschwinden. Laut „Doctor Strange“-Regisseur Scott Derrickson drehte Waititi die Mid-Credit-Szene, bevor „Thor 3“ in Produktion ging. Den of Geek sagte er:„Ich weiß nicht, wie weit sie mit dem ‚Thor 3‘-Skript waren, aber sie nahmen die Szene auf, bevor sie ihren Film drehten. Taika schrieb die Szene und kam rein und drehte sie.“ Derrickson nach gab es zunächst keinen Plan, wo die Szene eingesetzt werden sollte. Im Abspann passte sie dann gut, um Doctor Strange ins große MCU einzuführen.

    Taika Waititi mischt mit, das letzte Wort aber hat Scott Derrickson: Die Post-Credit-Szene in „Doctor Strange“ (Beschreibung hier) stammt von ihm.

    Doctor Strange“ startete am 27. Oktober 2016. „Thor 3: Ragnarok“ wird am 26. Oktober 2017 folgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top