Mein Konto
    Nach Ausstieg bei "Deadpool 2": Tim Miller bringt "Sonic The Hedgehog" ins Kino

    Nachdem er bei „Deadpool 2“ ausstieg, kümmert sich Tim Miller um ein familienfreundlicheres Projekt: Als Ausführender Produzent wird er einen Kinofilm um Sega-Igel Sonic vorantreiben, mit seinem langjährigen Kollegen Jeff Fowler als Regisseur.

    SEGA

    Regisseur Tim Miller und Hauptdarsteller Ryan Reynolds gehen nach ihrem Überraschungshit „Deadpool“ getrennte Wege, nachdem ersterer überraschend bei der Fortsetzung ausgestiegen ist. Aber an Projekten mangelt es Miller nicht: Für Fox könnte der Effektspezialist, der mit „Deadpool“ sein Spielfilmdebüt lieferte, den Sci-Fi-Thriller „Influx“ inszenieren. Für Sony sorgt er hingegen dafür, dass aus dem lange angekündigten „Sonic The Hedgehog“-Film endlich etwas wird.

    Der Hollywood Reporter berichtet exklusiv darüber, dass die Adaption um den superschnellen Videospiel-Igel Sonic, der 1991 auf der Konsole Sega Genesis debütierte, neuen Schwung hat: Während Miller, der zuvor z.B. an den Effekten der Videospiele „Mass Effect 2“ und „Star Wars: The Old Republic“ arbeitete, als Ausführender Produzent seinen Input gibt, übernimmt sein langjähriger Kollege von Blur Studio, Jeff Fowler, die Regie des „Sonic“-Films – und gibt damit sein Spielfilmdebüt. „Sonic The Hedgehog“ soll eine Mischung aus Animations- und Realfilm werden und sich an die ganze Familie richten.

    Patrick Casey und Josh Miller, Schöpfer der Zeichentrickserie „Golan The Insatiable“, schreiben das Drehbuch zur „Sonic“-Verfilmung, durch die auch Freunde des Igels wie Tails und Knuckles flitzen sollen. Gemeinsam wollen sie die finsteren Pläne von Doctor Eggman Robotnik durchkreuzen, dem Hauptbösewicht der Videospiele.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top