Mein Konto
    "Nevermoor": Fox macht nach Bieterschlacht "das nächste Harry Potter"

    Wie Deadline berichtet, hat Fox die Rechte an „Nevermoor“ erworben und plant die kommende Buchreihe, die bereits mit der „Harry Potter“-Reihe verglichen wird, fürs Kino zu adaptieren.

    Warner Bros.

    Auf dem Buchmarkt sorgte „Nevermoor“ schon für reichlich Aufsehen, obwohl der erste Roman der Serie erst 2017 erscheinen wird. Schon die Verlage prügelten sich im Oktober 2016 auf der Frankfurter Buchmesse um die potentielle Bestsellerreihe der australischen Autorin Jessica Townsend, nun zogen die Filmverleiher nach.

    Laut Deadline wollten gleich mehrere Studios die Filmrechte erwerben. Fox machte nun das Rennen. Nicht ohne Grund ist „Nevermoor“ so beliebt. Schon beim Bieterkrieg der Buchverlage wurde immer wieder ein Titel genannt: „Harry Potter“. Und auch bei den Filmrechten wird nun schon vom „nächsten Harry Potter“ geredet. Buchverlegerin Helen Thomas ist sich so schon sicher, dass diese Reihe die Vorstellungskraft von Kindern auf Jahre hinaus beflügeln wird. Es wird wieder so, wie als man auf die Briefe aus Hogwarts wartete, so Thomas im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse.

    Insgesamt drei Bücher sollen erscheinen. Im Mittelpunkt steht das junge Mädchen Morrigan Crow, für die es das Schicksal vorsieht, dass sie an ihrem neunten Geburtstag um Mitternacht sterben soll. Doch dann wird sie von einem mysteriösen Fremden gerettet, der sie in die geheime Stadt Nevermoor bringt. Es winkt ihr einer der begehrten Plätze in der mysteriösen Stadt, doch um für immer dort zu bleiben, muss sie in vier schwierigen und gefährlichen Prüfungen gegen Hunderte anderer Kinder antreten. Jedes Kind hat dabei ein außergewöhnliches Talent.

    Fox dürfte sich nun bald an die Suche nach Produzenten, Autoren und einem Regisseur für die Adaption machen, um diese nicht zu lange nach dem Start der Buchreihe in die Kinos zu bringen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top