Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Jacques - Entdecker der Ozeane": Lambert Wilson und Audrey Tautou im langen deutschen Trailer zum Jacques-Cousteau-Biopic
    Von Markus Trutt — 02.11.2016 um 16:50
    facebook Tweet

    Mit „Jacques - Entdecker der Ozeane“ bekommen wir auf der großen Leinwand demnächst einen Einblick in das Leben des leidenschaftlichen Meeresforschers Jacques Cousteau. Nun gibt es einen emotionalen neuen Trailer zum Biopic.

    Der von der Unterwasserwelt faszinierte Jacques Cousteau (Lambert Wilson) und seine Frau Simone (Audrey Tautou) leben 1949 zwar ein idyllisches Leben in einem Haus am Mittelmeer, doch sehnen sich die beiden auch nach der Ferne. So entschließt das Paar bald, die zwei Kinder im Internat zurückzulassen und zu einem Abenteuer auf den Ozeanen aufzubrechen. Jahre später schließt sich ihnen ihr mittlerweile erwachsener Sohn Philippe (Pierre Niney) an. Doch ist der nicht gerade begeistert von der Entwicklung seines Vaters, der als erfolgreicher Dokumentarfilmer die Erforschung der Meere inzwischen einem primär kommerziellen Denken untergeordnet hat.

    Für sein Biopic über den 1997 verstorbenen Taucher Jacques-Yves Cousteau konnte „Zulu“-Regisseur Jérôme Salle mit Lambert Wilson („Matrix Reloaded“), Audrey Tautou („Die fabelhafte Welt der Amélie“) und dem französischen Shooting-Star Pierre Niney („Frantz“, „Yves Saint-Laurent“) gleich drei große Namen des aktuellen französischen Kinos vor der Kamera versammeln. Wie ihr schon jetzt in unserer FILMSTARTS-Kritik zu „Jacques - Entdecker der Ozeane“ nachlesen könnt, sind die drei Darsteller auch eine der großen Stärken des visuell beeindruckenden Films, der am 8. Dezember 2016 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top