Mein Konto
    Rache an Negan: "The Walking Dead"-Star über die Konsequenzen aus dem schockierenden Staffelauftakt

    Inzwischen ist der Auftakt zur siebten Staffel „The Walking Dead“ fast zwei Wochen her, aber das Internet bebt noch immer. Lauren Cohan, die Maggie spielt, äußerte sich nun gegenüber Entertainment Weekly.

    AMC

    Achtung, wir spoilern die erste Folge der siebten Staffel „The Walking Dead“!

    „Es war hart, aber wir mussten es tun“ – so lässt sich zusammenfassen, wie Comic- und Serienautor Robert Kirkman den brutalen Tod von Fan-Liebling Glenn (Steven Yeun) in der Folge „Der Tag wird kommen“ begründete. Wie in den Comics seien die Folgen der Hinrichtung einfach zu guter Stoff, als dass man Glenn aus Rücksicht auf die Seelen der Fans hätte retten können. Aber was sagt eigentlich Lauren Cohan dazu, die Glenns schwangere Frau Maggie spielt und das Gemetzel in ihrer Rolle mitansehen musste?

    Für Maggie gebe es nun kein Worst-Case-Szenario mehr, so Cohan gegenüber Entertainment Weekly. Das Schlimmste, was überhaupt hätte passieren können, ist passiert. Aber Negan habe nun eine Lunte angezündet – und die werden wir „ziemlich stark brennen sehen“. Cohan glaube nicht, dass Maggie an sich eine rachsüchtige Person sei, aber sie werde in der siebten Staffel hin- und hergerissen sein. „Man wird sehen, wie sie Glenn ehrt, und wie sie auf Rache sinnt. Da ist echter Krieg in ihrem Kopf, und es geht ihr auch darum, ihr Baby zu beschützen.“

    Aus den Comics wissen wir, dass Maggie, die in der Serie nun ihre komplette Familie verloren hat, trotz aller Verluste zu einer Anführerin wird. Und bereits am Ende von „Der Tag wird kommen“ gibt sie sich kämpferisch, während Rick (Andrew Lincoln) gebrochen ist.

    „Nun müssen sie alle mit dem Tod von Glenn und Abraham klarkommen – das ist der Dreh- und Angelpunkt“, so Lauren Cohan über die weiteren Folgen der siebten Staffel „The Walking Dead“. Weiter geht’s am 6. November 2016 auf AMC bzw. am 7. November um 21.00 Uhr auf dem Pay-TV-Sender FOX, wo die deutsche Fassung der Folge „The Cell“ ausgestrahlt wird. Ab 21:45 Uhr ist die Episode dann auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top