Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
"Fargo": Free-TV-Start der preisgekrönten Serienadaption des Coen-Klassikers mit Martin Freeman
Von Markus Trutt — 03.11.2016 um 13:59
facebook Tweet

Während die hochgelobte Serie „Fargo“ demnächst schon in ihre dritte Staffel gehen wird, bringt ZDFneo nun die erste Season der TV-Adaption des gleichnamigen Kultfilms zum ersten Mal ins deutsche Free-TV.

FX Networks
Serienadaptionen beliebter Kinofilme stehen bei Fernsehmachern aktuell hoch im Kurs, werden von Zuschauern aber (zu Recht) erst einmal skeptisch beäugt. Im Fall von „Fargo“, dem TV-Ableger des gleichnamigen, oscarprämierten Gangster-Thrillers der Coen-Brüder aus dem Jahr 1996, gelang es Chef-Autor Noah Hawley („Legion“), die Zweifler letztlich aber eines Besseren zu belehren. Mit seinem von den Coens produzierten Projekt konnte er Kritiker und Zuschauer begeistern sowie zahlreiche Preise (u.a. zwei Golden Globes) einheimsen.

Die ambitionierte Serie ist dabei zwar im selben Universum wie der Film angesiedelt und geht tonal in eine ähnliche Richtung, hat ansonsten aber eigenständige Geschichten in petto. In jeder Staffel wird dabei eine (weitestgehend) abgeschlossene Handlung mit (größtenteils) anderen Figuren erzählt. Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht der Versicherungskaufmann Lester Nygaard (Martin Freeman), der eines Tages im Krankenhaus auf den geheimnisvollen Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) trifft, der ihn in einen Strudel aus Gewalt und Verbrechen zieht, woran Lester selbst aber auch nicht unschuldig ist. Die zweite Staffel lief Ende 2015 bereits im US-Fernsehen und wurde hierzulande schon parallel dazu auf Netflix zur Verfügung gestellt. Eine dritte Season, in der u.a. Ewan McGregor und Mary Elizabeth Winstead zu sehen sein werden, soll 2017 ihre Premiere feiern.

Bevor es aber so weit ist, steht uns ab dem heutigen 3. November 2016 nun erst einmal die Free-TV-Premiere der ersten Staffel ins Haus. ZDFneo nimmt die zehn Folgen künftig in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ins Programm. Den Auftakt gibt es dabei schon am heutigen Donnerstag um 23.00 Uhr direkt im Anschluss an das „Neo Magazin Royale“ zu sehen, bevor er schon kurz darauf um 0.45 Uhr noch einmal wiederholt wird. In den darauffolgenden Wochen laufen die Episoden dann immer in der ersten Stunde des Freitags um 0.45 Uhr. Parallel dazu werden sie aber auch über funk, die neue auf ein jüngeres Publikum zielende Plattform von ARD und ZDF, zum Abruf bereitgestellt.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
1
Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands
Mit Taron Egerton, Anya Taylor-Joy, Nathalie Emmanuel
Abenteuer, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Netflix
Alle Videos
The Rook
2
The Rook
Mit Emma Greenwell, Joely Richardson, Olivia Munn
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. Juni 2019 auf Starz
Alle Videos
The Boys
3
The Boys
Mit Karl Urban, Antony Starr, Chace Crawford
Sci-Fi, Action
Erstaustrahlung
26. Juli 2019 auf Amazon
Alle Videos
Carnival Row
4
Carnival Row
Mit Orlando Bloom, Cara Delevingne, David Gyasi
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
30. August 2019 auf Amazon
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Neue Poster zu "Arrow", "The Flash" & Co.: Dann kommen die nächsten Arrowverse-Staffeln
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. Juni 2019
Neue Poster zu "Arrow", "The Flash" & Co.: Dann kommen die nächsten Arrowverse-Staffeln
Geht es im "Game Of Thrones"-Prequel zurück nach Winterfell?
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 19. Juni 2019
Geht es im "Game Of Thrones"-Prequel zurück nach Winterfell?
Regisseur des russischen "Chernobyl" kritisiert die Klischees der HBO-Serie
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 18. Juni 2019
Regisseur des russischen "Chernobyl" kritisiert die Klischees der HBO-Serie
Endlich aufgeklärt: Das ist mit dieser verschwundenen "Walking Dead"-Figur passiert
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 18. Juni 2019
Endlich aufgeklärt: Das ist mit dieser verschwundenen "Walking Dead"-Figur passiert
Brutaleres "Game Of Thrones"? Darum haben wir nur die harmlose Version der Serie gesehen
NEWS - Serien im TV
Dienstag, 18. Juni 2019
Brutaleres "Game Of Thrones"? Darum haben wir nur die harmlose Version der Serie gesehen
Kein langes Finale für "Lucifer" auf Netflix: So wenig Folgen wird die 5. Staffel haben
NEWS - Serien im TV
Montag, 17. Juni 2019
Kein langes Finale für "Lucifer" auf Netflix: So wenig Folgen wird die 5. Staffel haben
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Chernobyl
1
Von Craig Mazin
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Paul Ritter
Drama
Game Of Thrones
2
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
Drama, Fantasy
The Orville
3
Von Seth MacFarlane
Mit Seth MacFarlane, Adrianne Palicki, Penny Johnson Jerald
Komödie, Drama
Too Old To Die Young
4
Von Nicolas Winding Refn, Ed Brubaker
Mit Miles Teller, John Hawkes, Jena Malone
Drama, Krimi
Top-Serien
Back to Top