Mein Konto
    Nächster schwerer Verlust für "Deadpool 2", während die Suche nach einem Regisseur weiterläuft

    Nach dem Ausstieg von Tim Miller als Regisseur bei „Deadpool 2“ geht der Comic-Adaption der nächste wichtige Mitarbeiter verloren. Junkie XL wird nicht mehr den Score verantworten.

    20th Century Fox

    Komponist Tom Holkenborg alias Junkie XL, der in der jüngeren Vergangenheit mit seinen Arbeiten für „Batman V Superman: Dawn Of Justice“, „Mad Max: Fury Road“ und „Deadpool“ Eindruck hinterließ, wird bei „Deadpool 2“ nicht mehr für Musik sorgen. Dies gab er auf seiner Facebook-Seite bekannt. Er habe die Entscheidung schweren Herzens gefällt, doch sie sei eine Folge von Tim Millers Abgang. Dieser sei die treibende Kraft hinter „Deadpool“ gewesen und habe auch ihn an Bord gebracht. „Deadpool“ ohne Tim Miller sei aber für ihn nur schwer vorstellbar.

    Regisseur Tim Miller verließ die Comic-Adaption, weil es kreative Differenzen mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds, der zudem auch Produzent ist, gab. Beide sollen nicht nur beim Casting von Schlüsselrollen, sondern auch beim Tonfall und vor allem der Größe der Actionszenen unterschiedliche Auffassungen gehabt haben.

    Deswegen läuft nun die Suche nach einem neuen Regisseur. Als Favorit gilt nach wie vor David Leitch, der „John Wick“ inszenierte. Laut Deadline wollen sich Fox und Reynolds aber mehrere Kandidaten anschauen. So sollen unter anderem auch „Der Marsianer“-Autor Drew Goddard sowie Magnus Martens vorgesprochen haben. Letzterer sorgte mit der norwegischen Komödie „Jackpot - Vier Nieten landen einen Treffer“ für Aufsehen, war in den USA aber bislang nur bei Serien („Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“, „Marvel's Luke Cage“) tätig.

    Junkie XL arbeitet nun zwar nicht an „Deadpool 2“, wird aber trotzdem ganz sicher nicht auf der faulen Haut liegen. „Justice League“, die Adaption von Stephen Kings „Der dunkle Turm“ und „Godzilla 2“ sind nur einige der Projekte, für die er bereits verpflichtet wurde.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top