Mein Konto
    Kiefer Sutherland ist der "Designated Survivor": Neue Thrillerserie des "24"-Stars ab sofort bei Netflix

    In „24“ rettete Kiefer Sutherland noch mehreren US-Präsidenten das Leben. In „Designated Survivor“ wird er nun selbst zum Oberhaupt der USA. Heute feiert die Thrillerserie ihre Deutschlandpremiere bei Netflix.

    ABC

    Bei einem verheerenden Anschlag in Washington D.C., kommt die gesamte politische Führungsriege der USA – inklusive des US-Präsidenten – ums Leben. Daraufhin wird das bislang wenig einflussreiche überlebende Kabinettsmitglied Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) plötzlich zum neuen Staatsoberhaupt. Von dieser neuen Machtposition zunächst arg überfordert, bemüht sich Tom, zuallererst einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber schon bald muss er feststellen, dass die Attacke erst der Anfang war und er es mit einer groß angelegten Verschwörung zu tun hat. Fortan versucht er, um jeden Preis zu verhindern, dass sein Land und seine Familie ins Chaos stürzen.

    Während die einstige Hitserie „24“ demnächst mit dem Ableger „24: Legacy“, aber (vorerst) ohne Kiefer Sutherland weitergeführt wird, führt der Golden-Globe-Preisträger mit „Designated Survivor“ nun die Besetzung einer neuen Thrillerserie an, zu der u.a. noch Natascha McElhone („Die Truman Show“), Kal Penn („Harold & Kumar“) und Maggie Q („Mission: Impossible III“) gehören. Entwickelt wurde das Format von „Safe House“-Autor David Guggenheim.

    Nachdem „Designated Survivor“ am 21. September 2016 in den USA gestartet ist, bringt Netflix die Serie ab dem heutigen 6. November nun auch schon nach Deutschland. Dabei stellt der Streaming-Dienst wöchentlich eine neue Folge online. Der Auftakt, der ab sofort zur Verfügung steht, wurde von „Lucky Number Slevin“-Regisseur Paul McGuigan inszeniert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top