Mein Konto
    "Club der roten Bänder": Start der 2. Staffel der VOX-Erfolgsserie

    Mit der ersten eigenproduzierten Serie in der Geschichte des Senders konnte VOX vergangenes Jahr einen riesigen Erfolg feiern. Nun geht „Club der roten Bänder“ in die zweite Staffel.

    VOX / Martin Rottenkolber

    Zahlreiche begeisterte Zuschauer und Kritiker sowie Auszeichnungen mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis: Die Krankenhausserie „Club der roten Bänder“ erwies sich für VOX als voller Erfolg. Ziemlich genau ein Jahr setzt der Sender seine erste Serien-Eigenproduktion über sechs Jugendliche, die als Langzeitpatienten in einem Krankenhaus zusammengefunden und enge Freundschaft geschlossen haben, nun mit einer zweiten Staffel fort.

    In den zehn neuen Folgen gibt es ein Wiedersehen mit Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck). Ihr Zusammenhalt wird jedoch auf eine besonders harte Probe gestellt. So müssen sie nicht nur den Verlust von Alex (Timur Bartels) verkraften, der nach dem Tod bei seiner Herzoperation in ihnen allen weiterlebt, sondern sich auch der Herausforderung stellen, dass sie nun teilweise getrennte Wege gehen, da nicht alle von ihnen im Krankenhaus bleiben. Gleichzeitig gibt es aber auch einen hoffnungsvollen Neuanfang, ist doch Hugo endlich aus seinem Koma erwacht.

    Für die zweite „Club der roten Bänder“-Staffel haben sich die Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf („Weinberg“) laut VOX-Chef Bernd Reichart nicht mehr so stark an der spanischen Serien-Vorlage „Polseres vermelles“ orientiert, sondern noch mehr eigene Geschichten entwickelt. Dafür standen sie aber in ständigem Austausch mit Albert Espinosa, der die Authentizität des Formats sichern sollte, schließlich basieren die Geschehnisse in der Serie auf den tatsächlichen Erlebnissen des spanischen Autors.

    Ob VOX mit Staffel zwei an die Qualität und den Erfolg der ersten zehn Folgen anknüpfen kann, zeigt sich ab dem heutigen 7. November 2016. Die Episoden sind dabei auf dem gewohnten Sendeplatz am Montagabend ab 20.15 Uhr im Doppelpack zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top