Mein Konto
    "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind": Die ersten Twitter-Reaktionen zum "Harry Potter"-Spin-off

    Auf die ersten Kritiken zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ müssen wir noch warten, aber immerhin gibt’s bereits die ersten Meinungen in (maximal) 140 Zeichen.

    Warner Bros.

    Phantastische oder weniger phantastische Kritiken sind noch keine zu finden, denn noch ist das Embargo für die US-Kritiker nicht gefallen. Die Kollegen von /film aber haben Twitter durchforstet und eine Reihe Kurzmeinungen zum „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ zusammengetragen, die Fans Hoffnung machen, dass J.K. Rowlings Welt auch ohne den Zauberlehrling und seine Freunde magisch ist:

    „‚Phantastische Tierwesen‘ ist wundervoll. Ich liebte all die neuen Figuren und besonders die Kreaturen! Viel Potential für ein neues Franchise!” Das neue Franchise wird satte fünf Filme umfassen, wie erst kürzlich bekannt wurde.

    „‚Phantastische Tierwesen‘ ist Harry Potter trifft Gatsby und hat viel Spaß gemacht und ist genau das, was ich mir angucken wollte, um mich von den Wahlen abzulenken.“ Sehr wahrscheinlich sind die bevorstehenden US-Wahlen gemeint, von denen sich die Twitter-Nutzerin mit dem Abenteuer des Zauberers Newt Scamander (Eddie Redmayne) für gut zwei Stunden ablenken konnte. Scamander reist im Film nach New York, wo seine magischen Kreaturen ausbüxen und er sie mit Hilfe der Hexe Tina Goldstein (Katherine Waterston) wieder einzufangen versucht.

    „#fantasticbeasts ist ein verrückter Spaß!”

    „Hey, jetzt möchte ich fünf davon sehen.”

    „Dieser No-Maj kommt gerade aus einer kleiner Samstagnachtvorführung von etwas ziemlich Fantastischem.“ No-Maj heißen in den USA Menschen, die keine Zauberer sind – Personen also, die in den „Potter“-Bücher und -Filmen als Muggel bezeichnet werden. Dank Erik Davis von Fandango und movies.com wissen wir nun auch, dass die „Tierwesen“-Vorführung in der Nacht vom 5. auf den 6. November 2016 lief.

    Soweit der oberflächliche erste Eindruck zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, inszeniert von Regisseur David Yates und geschrieben von J.K. Rowling. Mehr folgt, wenn die US-Kritiken online sind und natürlich rechtzeitig zum deutschen Kinostart am 17. November 2016 auf FILMSTARTS.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top