Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Big Bang Theory": Spin-off über Sheldon wird entwickelt
    Von Björn Becher — 07.11.2016 um 21:57
    facebook Tweet

    „The Big Bang Theory“ soll ein Spin-off bekommen. In dessen Mittelpunkt wird Sheldon stehen. Allerdings werden wir Jim Parsons nicht selbst in der Hauptrolle sehen, denn es soll um den jungen Sheldon gehen.

    CBS
    Wie die für gewöhnlich bestens informierten Brancheninsider von Variety erfahren haben, entwickeln Produktionsfirma Warner Bros. TV und TV-Sender CBS gemeinsam ein Spin-off zu „The Big Bang Theory“. Das Projekt sei noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium, es werde nun erst einmal ein Drehbuch in Auftrag gegeben.

    Im Zentrum der neuen Serie soll die Jugend des neurotischen Genies Sheldon in Texas stehen, die in der Serie immer wieder Gesprächsthema ist, wobei viele Erlebnisse und Erfahrungen aber bislang nur angedeutet wurden. Sehr gut möglich ist daher, dass Laurie Metcalf als Sheldons strenggläubige Mutter Mary Cooper Teil der Besetzung der neuen Serie wird, wenn diese wirklich kommen sollte. Metcal ist immer wieder in der Erfolgssitcom zu Gast.

    Verantwortlich für das Spin-off sind „Big Bang Theory“-Co-Erfinder Chuck Lorre sowie Steve Molaro, der aktuelle Chefautor der Erfolgssitcom, und Jim Parsons, der Sheldon in „Big Bang Theory“ spielt. Sie sollen gemeinsam die neue Serie produzieren. Auch Lorres Co-Erfinder-Kollege Bill Prady wird wahrscheinlich einbezogen. Molaro soll zudem das Drehbuch für eine mögliche Pilotfolge zur neuen Serie schreiben.

    „The Big Bang Theory“ läuft aktuell in der zehnten Staffel. In Kürze sollen Verhandlungen mit den Stars beginnen, um die Serie für zwei bis drei weitere Jahre zu verlängern. Da die Hauptdarsteller Jim Parsons sowie seine Kollegen Johnny Galecki (Leonard) und Kaley Cuoco (Penny) bereits jetzt rund eine Millionen Dollar pro Episode verdienen, wird das für Warner und CBS ein teures Unterfangen. Die neue Serie wäre deutlich günstiger zu produzieren, könnte aber vom bereits etablierten Franchise profitieren und so zusätzliches Geld in die Kassen von Warner und CBS spülen.


    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Zum 42. Geburtstag von Jim Parsons: Die 42 lustigsten Sprüche von Sheldon Cooper
    42 Bilder




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top