Mein FILMSTARTS
"The Man Who Invented Christmas": Dan Stevens und Christopher Plummer in Charles-Dickens-Biopic
Von Helgard Haß — 08.11.2016 um 11:26
facebook Tweet

Les Standiford erzählt in seinem Buch „The Man Who Invented Christmas” von Charles Dickens und dessen bekannter Weihnachtsgeschichte. Bleecker Street hat sich nun die US-Rechte der Verfilmung gesichert, die von Bharat Nalluri inszeniert wird.

Universal International Pictures Germany / Remember Productions Inc. / Sophie Giraud / Tiberius Film GmbH
„Die Schöne und das Biest“-Star Dan Stevens und Oscarpreisträger Christopher Plummer („Beginners“) kommen bereits in Weihnachtsstimmung: Wie Deadline berichtet, übernehmen die beiden Darsteller Hauptrollen in der Adaption von Les Standifords „The Man Who Invented Christmas“ über Charles Dickens und dessen bekannte Erzählung „Eine Weihnachtsgeschichte“. Stevens schlüpft in die Rolle von Dickens, während Plummer Scrooge mimen wird. Der Part von Dickens Vater geht derweil an „Game Of Thrones“-Star Jonathan Pryce.

Regisseur Bharat Nalluri („Miss Pettigrews großer Tag“, „Spooks - Verräter in den eigenen Reihen“) inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Susan Coyne („Mozart In The Jungle“). „The Man Who Invented Christmas“ setzt im Oktober 1843 an, als ein bankrotter Dickens versucht über die Runden zu kommen. Nachdem seine letzten Bücher gefloppt sind, gelingt es Dickens endlich, seinen nächsten Hit zu landen, indem er in nur sechs Wochen „Eine Weihnachtsgeschichte“ verfasst und der Welt Ebenezer Scrooge, Tiny Tim und Bob Cratchit vorstellt.

Bevor wir uns mit dem Film voraussichtlich Weihnachten 2017 in den Kinosälen auf die Feiertage einstimmen können, werden wir Dan Stevens zunächst einmal in dem Märchen „Die Schöne und das Biest“ auf der großen Leinwand sehen. Die Fantasy-Romanze, in der er neben Emma Watson zu sehen ist, startet am 16. März 2017 in den deutschen Kinos. Zu Plummers aktuellen Projekten zählen derweil Van Lings Drama „Cliffs Of Freedom“ und „Boundaries“ mit u. a. Vera Farmiga und Christopher Lloyd.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Gute Darsteller, ausgelutschte Story hinter der Story.
  • Jimmy V.
    Mich hart Charles Dickens eher enttäuscht. Ich hatte mich richtig gefreut "A Tale of Two Cities" zu lesen - und dann war's irgendwie ein endloses Rumgeiere.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
After Passion Trailer DF
Iron Sky 2: The Coming Race Teaser DF
Der König der Löwen Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Avengers 4": So früh wurde der Titel bereits verraten!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
So wird euch "Drachenzähmen leicht gemacht 3" das Herz brechen!
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
Netflix macht neuen "Ghost In The Shell"-Anime
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
NEWS - In Produktion
Samstag, 8. Dezember 2018
"Avengers 4: Endgame"-Webseite von Deadpool gekapert: Das steckt dahinter
Super-Flop: Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake fliegt aus den US-Kinos
NEWS - In Produktion
Freitag, 7. Dezember 2018
Super-Flop: Til Schweigers "Honig im Kopf"-Remake fliegt aus den US-Kinos
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top