Mein Konto
    "Wer wird Millionär?": Nach IRRER Telefonpanne sitzt zumindest die Serien-Frage – hättet ihr sie auch ohne Joker gewusst?

    Trotz amüsanter, aber ablenkender Probleme mit Günther Jauchs Telefon beantwortet Kandidat Sascha Vespermann die Serienfrage für 16.000 Euro richtig. Allerdings nur mit Hilfe eines Jokers – hättet ihr es auch so gewusst?

    RTL / Frank Hempel

    Als ob es nicht schon schwer genug wäre, sich auf dem Kandidatenstuhl gegenüber von Günther Jauch – vor Hunderten Studio- und Millionen Fernsehzuschauern – zu konzentrieren, kam in der gestrigen „Wer wird Millionär?“ auch noch eine Megapanne als Störfaktor hinzu.

    Für das Publikum war es amüsant, aber für die Kandidaten eine zusätzliche Ablenkung!

    Als es beim Anrufen des Telefonjokers von Kandidat Ulrich Kurt Rudolf Kögel Probleme gibt, wird Günther Jauch ein Handy an seinen Platz gebracht, mit dem er den Joker selbst anrufen kann.

    Der Anruf klappt, der Joker weiß die richtige Antwort, also alles gut?

    RTL / Frank Hempel

    Pustekuchen! Denn offenbar gehört das Mobiltelefon einem Mitarbeiter von Günther Jauch, der auch während der Show immer erreichbar sein muss – und so klingelt das Handy wiederholt.

    Da ruft dann zum Beispiel eine der Empfangsdamen an, um mitzuteilen: „Ich wollte das Licht anmachen. Unter dem Glasdach. Das wollte ich dem Franz ausrichten.

    Erst nach dem dritten Anruf dieser Art liest Günther Jauch von seinem Monitor ab: „Jetzt steht da, der Aufnahmeleiter holt sofort das Telefon ab.“ Und tatsächlich wird dem Moderator das dauerbimmelnde Handy kurz darauf wieder abgenommen.

    Für Ulrich Kurt Rudolf Kögel ist kurz darauf Schluss – er fällt von 32.000 Euro auf 500 Euro zurück. Ob die Störungen damit vielleicht auch etwas zu tun haben?

    RTL / Frank Hempel

    Der nächste Kandidat kann hingegen wieder ganz in Ruhe seine Fragen beantworten – und auch das mit dem Telefonjoker, den Sascha Vespermann für die 16.000-Euro-Frage einsetzt, klappt dieses Mal ohne Probleme.

    Wobei: Wir finden die Frage ja eigentlich viel zu leicht, um dafür einen Joker zu verschwenden! Hättet ihr sie auch ohne Hilfe beantworten können:

    Welche TV-Serie kommt seit 2016 auf nunmehr insgesamt 38 Emmy Awards - mehr als jede andere Serie zuvor?

    A. Game Of Thrones

    B. House Of Cards

    C. CSI: Miami

    D. Homeland

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top