Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Wer wird Millionär?": Nach IRRER Telefonpanne sitzt zumindest die Serien-Frage – hättet ihr sie auch ohne Joker gewusst?
    Von Christoph Petersen — 08.11.2016 um 11:13
    facebook Tweet

    Trotz amüsanter, aber ablenkender Probleme mit Günther Jauchs Telefon beantwortet Kandidat Sascha Vespermann die Serienfrage für 16.000 Euro richtig. Allerdings nur mit Hilfe eines Jokers – hättet ihr es auch so gewusst?

    RTL / Frank Hempel
    Als ob es nicht schon schwer genug wäre, sich auf dem Kandidatenstuhl gegenüber von Günther Jauch – vor Hunderten Studio- und Millionen Fernsehzuschauern – zu konzentrieren, kam in der gestrigen „Wer wird Millionär?“ auch noch eine Megapanne als Störfaktor hinzu.

    Für das Publikum war es amüsant, aber für die Kandidaten eine zusätzliche Ablenkung!

    Als es beim Anrufen des Telefonjokers von Kandidat Ulrich Kurt Rudolf Kögel Probleme gibt, wird Günther Jauch ein Handy an seinen Platz gebracht, mit dem er den Joker selbst anrufen kann.

    Der Anruf klappt, der Joker weiß die richtige Antwort, also alles gut?

    RTL / Frank Hempel
    Kandidat Ulrich Kurt Rudolf Kögel und Moderator Günther Jauch

    Pustekuchen! Denn offenbar gehört das Mobiltelefon einem Mitarbeiter von Günther Jauch, der auch während der Show immer erreichbar sein muss – und so klingelt das Handy wiederholt.

    Da ruft dann zum Beispiel eine der Empfangsdamen an, um mitzuteilen: „Ich wollte das Licht anmachen. Unter dem Glasdach. Das wollte ich dem Franz ausrichten.

    Erst nach dem dritten Anruf dieser Art liest Günther Jauch von seinem Monitor ab: „Jetzt steht da, der Aufnahmeleiter holt sofort das Telefon ab.“ Und tatsächlich wird dem Moderator das dauerbimmelnde Handy kurz darauf wieder abgenommen.

    Für Ulrich Kurt Rudolf Kögel ist kurz darauf Schluss – er fällt von 32.000 Euro auf 500 Euro zurück. Ob die Störungen damit vielleicht auch etwas zu tun haben?

    RTL / Frank Hempel
    Moderator Günther Jauch mit Kandudat Sascha Vespermann


    Der nächste Kandidat kann hingegen wieder ganz in Ruhe seine Fragen beantworten – und auch das mit dem Telefonjoker, den Sascha Vespermann für die 16.000-Euro-Frage einsetzt, klappt dieses Mal ohne Probleme.

    Wobei: Wir finden die Frage ja eigentlich viel zu leicht, um dafür einen Joker zu verschwenden! Hättet ihr sie auch ohne Hilfe beantworten können:

    Welche TV-Serie kommt seit 2016 auf nunmehr insgesamt 38 Emmy Awards - mehr als jede andere Serie zuvor?

    A. Game Of Thrones

    B. House Of Cards

    C. CSI: Miami

    D. Homeland

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Hey! Und die Antwort!? XD
    • Deliah C. Darhk
      Was Du meinst hiesse "in 2016".
    • Filmfan47
      Jeder Mensch, der ein wenig die deutsche Sprache versteht, versteht die Frage problemlos so, dass alle Emmys, inklusive derer, die 2016 dazu gekommen sind, gemeint sind.Denn erst seit 2016 hat GoT ja die 38.2015 waren es noch "nur" die 26.
    • Truman
      Das "2016" versteht sich als "inklusive". Bei den Verleihungen 2011 bis 2016 hat "Games Of Thrones" insgesamt 38 Emmys eingesammelt. Von "nur 2016" steht in der Frage nichts.
    • Silvio B.
      Ehrlich gesagt hätte ich zwischen A und B geschwankt. Aber GoT läuft halt schon länger.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Sean Bean, Daveed Diggs, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Neue Darsteller für 2. Staffel "The Witcher" – aber die wichtigste Figur fehlt immer noch
    Zwei weitere Rückkehrer in "Star Trek: Picard" – aber neue Darsteller!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Zwei weitere Rückkehrer in "Star Trek: Picard" – aber neue Darsteller!
    2. Staffel oder neue Serie? So hängen "The New Pope" und "The Young Pope" zusammen
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    2. Staffel oder neue Serie? So hängen "The New Pope" und "The Young Pope" zusammen
    8. Staffel für "The Blacklist": Diese Stars kehren neben James Spader zurück
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    8. Staffel für "The Blacklist": Diese Stars kehren neben James Spader zurück
    Neu bei Amazon Prime Video: Al Pacino jagt und killt Nazis
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 21. Februar 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Al Pacino jagt und killt Nazis
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung von "Falcon & Winter Soldier"?
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 20. Februar 2020
    3x (!) Captain America: Ist das die Handlung von "Falcon & Winter Soldier"?
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Babylon Berlin
    1
    Von Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries
    Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Peter Kurth
    Drama, Krimi
    Hunters
    2
    Von David Weil (II)
    Mit Logan Lerman, Al Pacino, Jerrika Hinton
    Drama, Thriller
    Ich schweige für dich
    3
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    Star Trek: Picard
    4
    Von Alex Kurtzman, Michael Chabon
    Mit Patrick Stewart, Isa Briones, Alison Pill
    Drama, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top