Mein Konto
    "Harry Potter": Diese Anspielung auf das Ende der Saga findet sich bereits in Teil 4!

    Versteckte Hinweise auf das weitere Geschehen sind für die Fans das Salz in der Suppe einer über viele Bücher und Filme ausgebreiteten Erzählwelt. Da gibt es immer etwas Neues zu entdecken - wie in einer Szene aus „Harry Potter und der Feuerkelch“.

    Ein mächtiger Zauberstab, ein Stein, der Tote wieder zum Leben erwecken kann und ein unsichtbar machender Tarnumhang: Diese drei Gegenstände spielen als Heiligtümer des Todes bekanntlich eine entscheidende Rolle im zweiteilig verfilmten letzten Buch der „Harry Potter“-Saga. Aber schon viel früher ist eine 3D-Version des entsprechenden Symbols zu entdecken:

    Was dort schon in „Harry Potter und der Feuerkelch“, dem vierten Film der Reihe in einem Glaskasten in Dumbledores Büro zu sehen ist, ist unverkennbar eine symbolische Darstellung der Heiligtümer. Wenn man die Worte des Professors dazu nimmt, der von einem verborgenen Detail spricht, das ihm entgangen sei, dann lässt sich das durchaus als augenzwinkernde Anspielung auf spätere Herausforderungen verstehen.

    Albus Dumbledore in magischer Aktion.

    Weitere Kino-Abenteuer aus dem magischen Universum der Joanne K. Rowling gibt es ab dem 17. November 2016 im „Harry Potter“-Spin-off „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top