Mein Konto
    Wegen Wahlsieg von Donald Trump: "South Park"-Episode musste kurzfristig überarbeitet werden

    Am gestrigen 9. November 2016 entschied sich nicht nur, dass Donald Trump der nächste Präsident der USA wird, sondern es wurde auch eine neue „South Park“-Episode ausgestrahlt. Die mussten die Macher kurzfristig noch einmal überarbeiten.

    Comedy Central

    Eigentlich sollte die neueste „South Park“-Episode, die am gestrigen 9. November 2016 in den USA ausgestrahlt wurde, den Titel „The Very First Gentleman“ tragen. Satirisch sollte es darin viele Anspielungen auf den Wahlsieg von Hillary Clinton geben. Doch die Macher wurden von der Realität überrascht: Nicht Clinton, sondern Donald Trump gewann die Wahl. Und man reagierte. Den ganzen Tag über wurde hart gearbeitet, ein Großteil der Folge umgeschrieben und neu eingespielt. Auch der Titel änderte sich. Als „Oh, Jeez“ wurde die Episode der aktuellen 20. Staffel nun ausgestrahlt, was man kurz vorher auch mit einer Vorschau ankündigte:

    Möglich war dies, weil „South Park“ über eine so geringe Produktionsdauer verfügt, wie kaum eine andere Serie. Nur sechs Tage brauchen die Macher, um eine ganze Episode zu schreiben und (!) zu produzieren. Die Erfinder und Autoren Trey Parker und Matt Stone nutzen dies, um immer wieder auf Ereignisse zu reagieren und treiben Sender Comedy Central dabei gerne die Schweißperlen auf die Stirn. Die Auftaktepisode zur 20. Staffel am 14. September 2016 wurde dem Sender gerade einmal eine (!) Stunde vor der Ausstrahlung übermittelt – knapper geht es kaum. Allerdings ist „South Park“ auf diese Weise so aktuell wie keine andere Serie. Nun konnte man Trump kommentieren, so wie man 2008 den Wahlsieg von Barack Obama innerhalb von weniger als 24 Stunden in einer Episode satirisch aufarbeiten konnte.

    In Deutschland wird die Episode „Oh, Jeez“ übrigens am heutigen 10. November 2016 um 22.00 Uhr auf Comedy Central ausgestrahlt. Anschließend gibt es die Folge wie alle bisherigen Episoden über VoD-Anbieter wie zum Beispiel Amazon Video.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top