Mein FILMSTARTS
Wegen Wahlsieg von Donald Trump: "South Park"-Episode musste kurzfristig überarbeitet werden
Von Björn Becher — 10.11.2016 um 09:05
facebook Tweet G+Google

Am gestrigen 9. November 2016 entschied sich nicht nur, dass Donald Trump der nächste Präsident der USA wird, sondern es wurde auch eine neue „South Park“-Episode ausgestrahlt. Die mussten die Macher kurzfristig noch einmal überarbeiten.

Comedy Central
Eigentlich sollte die neueste „South Park“-Episode, die am gestrigen 9. November 2016 in den USA ausgestrahlt wurde, den Titel „The Very First Gentleman“ tragen. Satirisch sollte es darin viele Anspielungen auf den Wahlsieg von Hillary Clinton geben. Doch die Macher wurden von der Realität überrascht: Nicht Clinton, sondern Donald Trump gewann die Wahl. Und man reagierte. Den ganzen Tag über wurde hart gearbeitet, ein Großteil der Folge umgeschrieben und neu eingespielt. Auch der Titel änderte sich. Als „Oh, Jeez“ wurde die Episode der aktuellen 20. Staffel nun ausgestrahlt, was man kurz vorher auch mit einer Vorschau ankündigte:



Möglich war dies, weil „South Park“ über eine so geringe Produktionsdauer verfügt, wie kaum eine andere Serie. Nur sechs Tage brauchen die Macher, um eine ganze Episode zu schreiben und (!) zu produzieren. Die Erfinder und Autoren Trey Parker und Matt Stone nutzen dies, um immer wieder auf Ereignisse zu reagieren und treiben Sender Comedy Central dabei gerne die Schweißperlen auf die Stirn. Die Auftaktepisode zur 20. Staffel am 14. September 2016 wurde dem Sender gerade einmal eine (!) Stunde vor der Ausstrahlung übermittelt – knapper geht es kaum. Allerdings ist „South Park“ auf diese Weise so aktuell wie keine andere Serie. Nun konnte man Trump kommentieren, so wie man 2008 den Wahlsieg von Barack Obama innerhalb von weniger als 24 Stunden in einer Episode satirisch aufarbeiten konnte.

In Deutschland wird die Episode „Oh, Jeez“ übrigens am heutigen 10. November 2016 um 22.00 Uhr auf Comedy Central ausgestrahlt. Anschließend gibt es die Folge wie alle bisherigen Episoden über VoD-Anbieter wie zum Beispiel Amazon Video.

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Fain5
    Sehr geil. Die beiden sind mit die besten Satiriker die ich kenne.
  • greek freak
    ''F*ck them all to Death!!'' Wenn die Wirklichkeit,die Satire überholt.P.S.Der neue Star Wars Film,ist scheisse,das ist nur eine Verschwörung!!! xD
  • Master-Mind
    Versteh ich nicht. Warum ist Mr. Garrison jetzt plötzlich Donald Trump …(?)
  • greek freak
    Du hast wohl die letzte Staffel verpasst,da wird Southpark und die USA generell,von Kanadischen Einwanderern ''überrannt"(die sind übrigens alle geflüchtet,weil ein Kanadischer Trump Lookalike dort an die Macht gekommen ist).Daraufhin startet Garrison eine Kampagne,mit dem Slogan: ''F*ck them all to Death!!'',holt sich Kaitlin Jenner als Vize-Kandidatin und zieht in den Wahlkampf.
  • Master-Mind
    Ne hab ich verpasst, danke :)
  • greek freak
    Was das ganze noch witziger macht,gestern ist die Webseite,der Kanadischen Einwanderungsbehörde,komplett zusammengebrochen.Ich seh schon die Kanadier eine Mauer bauen. xD
  • Arkanoid
    Die ersten Vier Staffeln waren großartig weil vom Humor Böse und bissig, und auch etwas Spooky und nicht selten derbe. In dem Moment wo man von Regionalen Themen innerhalb South Parks auf Globale umschwenkte sank die Qualität. Alles bis etwa Staffel 8 war i.o. aber danach wurde es mies und heute ist es fast unerträglich. Dazu fehlt Mrs. Crabtree und Chefkoch sehr. :-(
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Charmed (2018)
1
Charmed (2018)
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
14. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Legacies
2
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
The Rookie
3
The Rookie
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
16. Oktober 2018 auf ABC
Alle Videos
Titans
4
Titans
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
12. Oktober 2018 auf
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
NEWS - Serien im TV
Samstag, 22. September 2018
Exklusiv: Das wünschen sich die "Young Sheldon"-Stars für Staffel 2
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Altes Kostüm und alter Freund: Neue Bilder und neue Infos zur 3. Staffel "Daredevil"
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Eine Serie für die große Leinwand: Das FILMSTARTS-Interview mit den Machern von "Babylon Berlin"
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Dean ist nicht mehr Dean: Erster Trailer zu "Supernatural" Staffel 14
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
Ein neues Zeitalter für die Kultserie: Trailer zur 11. Staffel von "Doctor Who"
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
NEWS - Serien im TV
Freitag, 21. September 2018
"Maniac" neu auf Netflix: Zwischen famosem Psycho-Trip und konfusem Genre-Chaos
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Maniac (2018)
1
Von Patrick Somerville
Mit Emma Stone, Jonah Hill, Justin Theroux
Komödie, Drama
Jack Ryan
2
Von Carlton Cuse, Graham Roland
Mit John Krasinski, Wendell Pierce, Abbie Cornish
Spionage, Thriller
Charmed (2018)
3
Von Amy Rardin, Jessica O'Toole
Mit Madeleine Mantock, Melonie Diaz, Sarah Jeffery
Drama, Fantasy
Game Of Thrones
4
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Emilia Clarke, Peter Dinklage, Lena Headey
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top