Mein Konto
    "Der Fall Collini": Kino-Adaption des Bestsellers von "Terror"-Autor Ferdinand von Schirach in Arbeit

    Nachdem zuletzt die Adaption seines Theaterstücks „Terror - Ihr Urteil“ für großes Aufsehen sorgte, wird ein weiterer Stoff von Ferdinand von Schirach verfilmt: „Der Fall Collini“.

    Highlight Film

    Wie Blickpunkt:Film berichtet, wird Regisseur Hans Steinbichler („Winterreise“, „Das Tagebuch der Anne Frank“) den Bestseller „Der Fall Collini“ von Ferdinand von Schirach fürs Kino adaptieren. Im Mittelpunkt des 2011 erschienenen Buches stehen ein junger Pflichtverteidiger, ein italienischer Gastarbeiter und ein brutaler, scheinbar motivloser Mord.

    Der junge Rechtsanwalt Caspar Leinen wird als Pflichtverteidiger bestellt, nachdem ein 85-jähriger Industrieller im Berliner Luxushotel Adlon ermordet wurde und sich kurz darauf der pensionierte Gastarbeiter Fabrizio Collini als Täter bei der Polizei stellt. Leinen wird erst nach und nach klar, dass er den Ermordeten kannte, weil er in seiner Jugend eng mit dessen Enkelin befreundet war. Auf Anraten eines erfahrenen Kollegen legt er das Mandat aber nicht nieder. Der Prozess geht zuerst den erwarteten Gang. Eine Verurteilung von Collini scheint offensichtlich. Doch als der Prozess wegen der Krankheit einer Schöffin für ein paar Tage unterbrochen wird, stößt Collini zufällig auf Hinweise, die den Fall in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen...

    Wann „Der Fall Collini“ in die deutschen Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top