Mein Konto
    "Der dunkle Turm" lässt auf sich warten: Neuer deutscher Kinostart der Stephen-King-Adaption bekannt

    Revolvermann Roland (Idris Elba) wird seine Suche nach dem dunklen Turm nun nicht bei winterlichen Temperaturen aufnehmen, sondern erst im Sommer: „Der dunkle Turm“ kommt statt im Februar nun am 10. August 2017 ins Kino.

    2016 Sony Pictures Releasing GmbH

    Nach der Startterminänderung in den USA hat nun erwartungsgemäß Sony Deutschland nachgezogen und den neuen Termin für die Stephen-King-Adaption „Der dunkle Turm“ bekanntgegeben. Statt am 23. Februar 2017 wir der Western-Fantasy-Horror-Mix nun am 10. August 2017 in die Kinos kommen. Grund für die deutliche Verschiebung um ein halbes Jahr soll die aufwendige Postproduktion des Films sein, dessen Dreharbeiten bereits im Juli 2016 abgeschlossen wurden. Außerdem wolle man die gewonnene Zeit nutzen, um das Kino-Abenteuer noch besser zu bewerben.

    In „Der dunkle Turm“ steht Revolvermann Roland (Idris Elba), der letzte seiner Art, am Anfang einer epischen Suche. Er muss den dunklen Turm erreichen, ein magisches Gebilde, das als Zentrum mehrerer parallel existierender Welten dient und diese zusammenhält. Doch böse Mächte sind am Werk und der Turm droht einzustürzen, was die Herrschaft des Chaos zur Folge hätte. Mit der Hilfe des Jungen Jake Chambers (Tom Taylor) versucht Roland, den Turm zu retten, während sein ärgster Widersacher, der Mann in Schwarz (Matthew McConaughey), den Einsturz vorantreibt…

    „Der dunkle Turm“ soll Ereignisse aus mehreren Bänden der acht Werke umfassenden Romanreihe von Stephen King zusammenfassen sowie gleichzeitig Elemente hinzufügen, die nicht in den Büchern enthalten sind. Das Action-Abenteuer wird als Verfilmung und Romanfortsetzung zugleich beschrieben. Regie führt Nikolaj Arcel („Die Königin und der Leibarzt“), auf der Leinwand werden u. a. auch noch Abbey Lee („Mad Max: Fury Road“), Fran Kranz („The Cabin in the Woods“), Katheryn Winnick („Vikings“) und Jackie Earle Haley („Dark Shadows“) zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top