Mein Konto
    Natalie Portman als "Jackie": Neuer Trailer zu Pablo Larraíns Biopic über die Präsidenten-Gattin

    Im biographischen Drama „Jackie“ spielt Oscarpreisträgerin Natalie Portman die amerikanische First Lady Jacqueline Kennedy. Hier ist der neue Trailer zum preisgekrönten Biopic:

    Am 22. November 1963 wurde in Dallas der amtierende US-Präsident John F. Kennedy (Caspar Phillipson) erschossen. Zum Zeitpunkt des Attentats an seiner Seite: Johns Ehefrau Jacqueline „Jackie“ Kennedy (Natalie Portman). Nach JFKs Tod ist sie nicht länger die First Lady, doch die Amerikaner verehren sie weiterhin. In den Tagen und Wochen nach der Ermordung des Präsidenten kämpft sich Jackie durch ihre Trauer und versucht, für ihre Kinder und im Sinne des Vermächtnisses ihres Mannes in der Öffentlichkeit stark zu bleiben.

    Pablo Larraín („El Club“) inszenierte das Biopic „Jackie“, für das er beim Toronto International Film Festival 2016 mit dem Platform Prize ausgezeichnet wurde. Auch bei den Filmfestspielen von Venedig 2016 schnitt das Drama gut ab und war nicht nur für den Goldenen Löwen nominiert, sondern erhielt auch zwei Drehbuch-Auszeichnungen für die Arbeit von Autor Noah Oppenheim. Wenn „Jackie“ am 26. Januar 2017 in die Kinos kommt, werden auf der Leinwand u. a. auch noch Greta Gerwig, Peter Sarsgaard, John Hurt, Billy Crudup und Richard E. Grant zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top