Mein FILMSTARTS
"Die Simpsons": Homers neue Stimme spricht über Änderungen nach Fan-Kritik im Internet
Von Björn Becher — 17.11.2016 um 10:09
facebook Tweet

Seit dem 30. August 2016 hören wir bei neuen „Simpsons“-Folgen Christoph Jablonka als die Stimme von Homer Simpson. Der sprach nun über die Arbeiten, die Fan-Kritik im Internet und was für Veränderungen er deswegen vorgenommen hat.

Fox
Nachdem Norbert Gastell am 26. November 2015 verstarb, trat Christoph Jablonka seine Nachfolge als deutsche Stimme von Homer Simpson an. Die meisten Reaktionen auf Jablonka, der sich sehr nah an Gastell orientiert, waren positiv. Bei einer Abstimmung der Fan-Seite SimpsonsNews direkt zur Ausstrahlung der ersten beiden Episoden mit Jablonka fanden 70% die Stimme top. Kritik gab es trotzdem. Im Interview mit der Berliner Morgenzeitung erklärte Jablonka nun, dass er diese größtenteils sogar sehr gut nachvollziehen kann und man daher darauf reagiert habe.

So habe er im Internet gelesen, dass die Figur am Anfang zu erwachsen geklungen habe. Daran habe er gearbeitet und wolle nun die „Naivität und Lockerheit von Homer besser herausstellen“. Er verweist zudem darauf, dass er sich am Anfang „etwas eingrooven“ musste. Mittlerweile ist er aber voll drin.

Nach der Ausstrahlung von „Apucalypse Now“, der zwölften Episode der Season, am 15. November 2016 gibt es bei ProSieben momentan erst einmal keine neuen „Die Simpsons“-Folgen, sondern nur Wiederholungen. Die zweite Hälfte der 27. Staffel gibt es erst 2017, dann könnt ihr auch Christoph Jablonka wieder als Homer hören.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • mryx ..
    der macht seinen job sehr solide. man hört fast kaum einen unterschied
  • Lionheart W.
    Finde er macht einen guten Job. Das es nie wieder unser "alter Homer" werden würde, war doch klar. Reine Gewöhnungssache! Wir sollten lieber dankbar für 500 Folgen mit Hr. Gastell sein. R.I.P.
  • niman7
    Was genau war denn die Kritik an Christoph "BlackBeard" Jablonka? Er macht eine fantastische Arbeit. Obwohl seine Stimme deutlich tiefer ist, hört er sich verdammt ähnlich wie Gastell an! Das muss furchtbar anstrengend sein.
  • Arkanoid
    Jablonka kann man attestieren das er sich mühe gibt, keine frage, aber an seiner Stimme stört mich etwas und im Netz hat ein Kommentar das treffend erfasst. Homer klingt zu Intellektuell also gebildet während er vorher Naiv und warmherzig wirkte. Gastells Stimmliche Palette war größer, er könnte Homer in jeder Situation passend Emotional die Stimme geben.Was Marge betrifft, auch wenn Elisabeth Volkmann immer mein Alltime Favorite ist so ist Anke Engelke das muss man fair sein eine würdige Nachfolgerin. Sehr zu knabbern hab ich daran das meine Lieblingsfigur Mr. Burns nicht mehr vom verstorbenen Reinhard Brock gesprochen wird und der Ersatz absolut nicht gleichwertig ist. Ulrich Frank der Sprecher von Ned Flanders in ist in Rente, die alternative überzeugt mich noch nicht und Donald Arthur der Sprecher von Kent Brockmann vor kurzem verstorben, auf ihn folgt demnächst William Cohn.
  • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
    Zitat aus der Nachricht: "So habe er im Internet gelesen, dass die Figur am Anfang zu erwachsen geklungen habe. Daran habe er gearbeitet und wolle nun die 'Naivität und Lockerheit von Homer besser herausstellen'." - Kritik war also, dass er zu erwachsen und nicht naiv genug klingt.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Chernobyl
1
Chernobyl
Mit Jared Harris, Stellan Skarsgård, Emily Watson
Drama
Erstaustrahlung
6. Mai 2019 auf HBO
Alle Videos
Good Omens
2
Good Omens
Mit David Tennant, Michael Sheen, Jon Hamm
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
31. Mai 2019 auf Amazon
Alle Videos
Too Old To Die Young
3
Too Old To Die Young
Mit Miles Teller, Nell Tiger Free, Bill Baldwin
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
14. Juni 2019 auf Amazon
Alle Videos
Nachtschwestern
4
Nachtschwestern
Mit Mimi Fiedler, Ines Quermann, Oliver Franck
Drama, Arzt
Erstaustrahlung
30. April 2019 auf RTL
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Ob "City Of Bones" oder "Shadowhunters": Am Ende sind "Chroniken der Unterwelt"-Fans immer die Doofen!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 21. April 2019
Ob "City Of Bones" oder "Shadowhunters": Am Ende sind "Chroniken der Unterwelt"-Fans immer die Doofen!
Geständnis: Ja, ich liebe "X-Factor – Das Unfassbare"!
NEWS - Serien im TV
Sonntag, 21. April 2019
Geständnis: Ja, ich liebe "X-Factor – Das Unfassbare"!
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 18. April 2019
"Avengers 4", "Pokémon", "Aladdin" & Co.: Darum ist Kino dieses Jahr das ideale Ostergeschenk
Gesponsert
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Neues Netflix-Feature im Test: Damit ihr eure Lieblingsserien in Zukunft noch entspannter schauen könnt
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
NEWS - Serien im TV
Samstag, 20. April 2019
Cersei und die Elefanten: Die lustigsten "Game Of Thrones"-Memes zur 1. Folge der 8. Staffel
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
NEWS - Serien im TV
Freitag, 19. April 2019
"Game Of Thrones": Kit Harington wurde fast entmannt, als Jon Snow seinen großen Moment hatte
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Game Of Thrones
1
Von D.B. Weiss, David Benioff
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Hanna
2
Von David Farr
Mit Esme Creed-Miles, Joel Kinnaman, Mireille Enos
Drama, Thriller
Black Summer
3
Von Karl Schaefer, John Hyams
Mit Jaime King, Justin Chu Cary, Christine Lee (II)
Drama, Horror
The Walking Dead
4
Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
Mit Norman Reedus, Andrew Lincoln, Andrew Lincoln
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top