Mein Konto
    "Criminal Minds": So wurde Thomas Gibsons Figur aus der Krimi-Serie herausgeschrieben

    Dass Thomas Gibson bei „Criminal Minds“ gefeuert wurde, ist bekannt, unklar war bislang aber, wie er aus der Serie herausgeschrieben würde. Nach der neuesten Episode der zwölften Staffel können wir euch jetzt die Auflösung präsentieren…

    CBS Paramount Network Television

    Bereits im August 2016 kam es zu einem Zwischenfall während der Dreharbeiten zur zwölften Staffel von „Criminal Minds“, genauer gesagt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Hauptdarsteller und Regisseur Thomas Gibson und Drehbuchautor und Produzent Virgil Williams. Auch die Konsequenzen dieser Auseinandersetzung wurden schnell bekannt: Gibson wurde nach eingehender Prüfung des Zwischenfalls durch die verantwortlichen Studios gefeuert. Damit blieb nur noch die Frage zu klären, wie seine Figur Aaron Hotchner aus der Serie herausgeschrieben werden würde. Nachdem am Mittwoch, 16. November 2016 in den USA die sechste Folge der zwölften Staffel im Fernsehen lief, steht auch die Antwort auf diese Frage nun fest (via Entertainment Weekly und TVLine).

    ACHTUNG, ES FOLGEN SPOILER ZUR ZWÖLFTEN STAFFEL VON „CRIMINAL MINDS“!

    In der Episode mit dem Titel „Elliott’s Pond“ enthüllte Rossi (Joe Mantegna) dem restlichen Team der Verhaltensanalyseeinheit (BAU), dass Hotchner nicht etwa auf einer besonderen Mission unterwegs ist (das war die bisherige Erklärung für Hotchners Abwesenheit), sondern vielmehr im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes untergetaucht ist. Der Grund für diese Entscheidung: Bösewicht Peter Lewis (Bodhi Elfman), der auch als Mr. Scratch bekannt ist, begann Hotchners Sohn Jack (Cade Owens) zu verfolgen, zuerst bei einem Fußballspiel und dann an der Schule. Hotchner sah keine andere Möglichkeit, seine Familie zu beschützen, und reichte deswegen seine Kündigung bei der BAU ein.

    Auch eine letzte Bitte an seine Kollegen hatte Hotchner noch, wie Rossi verriet: Er schlug Emily Prentiss (Paget Brewster) als seine Nachfolgerin als Chefin der BAU vor. Brewster war in der zweiten bis siebten Staffel eine der Haupdarstellerinnen von „Criminal Minds“ und war auch danach noch regelmäßig in Gastauftritten zu sehen. Bereits kurz nach Bekanntwerden von Gibsons Entlassung berichteten wir, dass Brewster vom Gaststar (wieder) zur Hauptdarstellerin befördert werden sollte. Damals hieß es auch, dass noch eine zweite Figur die durch Gibsons Entlassung entstandene Lücke füllen sollte. Und auch diese zweite Figur wurde unlängst gefunden: Damon Gupton soll als Special Agent Stephen Walker das erste Mal in der achten Episode der zwölften Staffel auftreten. In unserer Nachricht zu Gupton berichteten wir unter Verweis auf die Kollegen von Deadline zudem bereits, dass eines der bisherigen Mitglieder der BAU zum neuen Chef der Einheit befördert werden soll, was sich somit jetzt als richtig herausgestellt hat.

    In Deutschland ist vor kurzem die Ausstrahlung der elften Staffel „Criminal Minds“ zu Ende gegangen. Bis die die zwölfte Staffel hierzulande zu sehen ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. In der jüngeren Vergangenheit lagen zumeist vier bis fünf Monate zwischen der Ausstrahlung in den USA und in Deutschland.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top