Mein Konto
    "How To Get Away With Murder": Schockierender Tod einer Hauptfigur im Mid-Season Finale

    Achtung, Spoiler: Schon lange Rätseln Fans der Serie „How To Get Away With Murder“, wer die Leiche unter dem Tuch ist. Im gestrigen Mid-Season-Finale der dritten Staffel gab‘s die schockierende Enthüllung…

    Walt Disney Studios Home Entertainment

    Viele US-amerikanische Serien legen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel eine Pause ein und kehren im neuen Jahr mit der zweiten Hälfte der aktuellen Staffel zurück. Und genau wie das wirkliche Ende einer jeden Staffel besonders dramatisch geraten muss, um den Zuschauer bei der Stange zu halten, wartet auch die letzte Folge vor der Winterpause, das sogenannte „Mid-Season Finale“, oftmals mit einer besonders schockierenden Enthüllung oder einem unerwarteten Twist auf. Aktuelles Beweismaterial dafür bietet die Krimi-Serie „How To Get Away With Murder“: Schon seit Beginn der dritten Staffel rätseln die Fans der Serie, wer die Leiche unter dem Tuch ist, die offenbar bei einem Feuer im Haus der Hauptfigur Annalise Keating (Viola Davis) ums Leben kam – und nun wurde in der neuesten Folge am gestrigen 17. November 2016 die schockierende Lösung dieses Rätsels präsentiert.

    ACHTUNG, ES FOLGEN SPOILER ZUR DRITTEN STAFFEL VON „HOW TO GET AWAY WITH MURDER“!

    Bei dem Toten handelt es sich um niemand anderen als Wes Gibbins (Alfred Enoch), der bereits seit der ersten Staffel zum Stammpersonal gehört. Gibbins ist einer der fünf Studenten, die Annalise um sich geschart hat. Dass er die Leiche unter dem Tuch ist, wurde selbst in Zeiten des Internets mit Erfolg streng geheim gehalten und die Enthüllung stellte sich dann auch für die großen amerikanischen Branchenmagazine als echte Überraschung heraus – wie Variety schreibt, hatten die meisten Fans auf Frank (Charlie Weber), Nate (Billy Brown) oder Connor (Jack Falahee) getippt.

    In der Folge von gestern („Who's Dead?“) wurde dann gezeigt, dass Annalise ihre Studenten in ihr Haus bestellt und dass Nate und Laurel (Karla Souza) das Haus tatsächlich betreten. Durch die besondere Struktur der Serie mit ihren Vor- und Rückblenden ist jedoch bereits bekannt, dass Laurel überlebt – an dieser Stelle ist also scheinbar Nate das Opfer. In einer der letzten Szenen der Folge sieht man dann aber, wie Nate bei der Gerichtsmedizin eine Toten aus dem Feuer anschauen möchte – Wes.

    Wes erhielt anscheinend wie die anderen Studenten einen Anruf von Annalise, allerdings auf seine Mailbox. Sobald er die Nachricht abgehört hatte, schlich er sich aus der Polizeiwache, in der er gerade verhört wurde, und machte sich auf zu Annalises Haus – was der Zuschauer jedoch bisher nicht gesehen hatte. Als ob diese Enthüllung noch nicht genug wäre, um Fans von „How To Get Away With Murder“ über die Winterpause bei der Stange zu halten, gibt es noch eine zweite Enthüllung: In der letzten Szene der Folge besucht Nate Annalise im Gefängnis und erzählt ihr, dass Wes schon Tod war, bevor das Feuer in Annalise Haus ausbrach – wer Wes getötet und die Explosion im Haus verursacht hat, ist also weiterhin offen, ebenso wie zahllose andere Fragen.

    Bis die Fragen beantwortet werden, müssen sich Zuschauer noch gedulden: Laut Entertainment Weekly geht die zweite Hälte der dritten Staffel „How To Get Away With Murder“ erst am 19. Januar 2017 weiter. Im deutschen Fernsehen lief die neueste Staffel bisher gar nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top