Mein Konto
    Unentdecktes Easter Egg in "Guardians Of The Galaxy": Nun sind 100.000 Dollar im Spiel

    „Guardians Of The Galaxy“ steckt voller Easter Eggs, doch eines haben die Fans bisher übersehen, wie James Gunn stets betont. Nun versprach er, 100.000 Dollar zu zahlen, falls das unentdeckte Geheimnis überhaupt nicht existiert.

    Walt Disney Company

    Nicht nur in Animationsfilmen (aktuelles Beispiel: „Findet Dorie“), auch in den Superheldenfilmen aus Marvels Kinouniversum (MCU) gehören Easter Eggs und versteckte Anspielungen zum guten Ton. Besonders viele Geheimnisse sind in „Guardians Of The Galaxy“ versteckt, wie zahllose Videos und Listen belegen, die veröffentlicht wurden, seit der das erste Leinwandabenteuer der Galaxiewächter im Sommer 2014 in die Kinos kam. Doch im September 2015 verriet Regisseur James Gunn: Ein ganz besonderes Easter Egg wurde bisher nicht gefunden, und auch wenn Fans auf der ganzen Welt sich seitdem mit der Suche danach beschäftigen, ist dieses Geheimnis immer noch nicht gelüftet.

    Nun saß der „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur kürzlich im Stau fest und beschloss, eines seiner vielen Facebook-Q&As zu veranstalten. Im Rahmen dieser Fragerunde wurde er von einem Fan mit dem Vorwurf konfrontiert, das legendäre versteckte Easter Egg existiere überhaupt nicht und Gunn wolle die Fans damit nur zum Narren halten – er sei, in den Worten des Fans, der „ultimative Troll“. Das bestritt Gunn jedoch vehement und gelobte sogar, dem Facebook-User 100.000 Dollar zu zahlen, wenn das Easter Egg tatsächlich eine Erfindung von Gunn sein sollte. Er werde seinen Post als rechtlich bindenden Vertrag betrachten, so Gunn und teilte dann noch ein Bild mit zum Schwur erhobenen Fingern:

    Gunn verspricht das Geld also wohlgemerkt nicht dem, der das Easter Egg findet, sondern zahlt nur, falls er die Fans die ganze Zeit über belogen hat und es überhaupt kein unentdecktes Geheimnis gibt. Das darf aber aus zweierlei Gründen als sehr unwahrscheinlich gelten: Erstens bemüht sich Gunn stets redlich um seine Fans und versprach erst im September 2016, dass er seine Fans niemals anlügen würde:

    Und zweitens postete er kurz darauf eine Nachricht bei Twitter, in der er in Aussicht stellte, das Easter Egg nach Erscheinen von „Guardians Of The Galaxy Vol.2“ preiszugeben:

    Gunn plant also, das Geheimnis irgendwann zu lüften und würde wohl kaum 100.000 Dollar aufs Spiel setzen für ein Easter Egg, das überhaupt nicht existiert. Die Fortsetzung des Marvel-Weltraumabenteuers kommt am 27. April 2017 in die deutschen Kinos und startet kurz darauf auch in den USA. Möglichweise werden wir also bald wissen, welches Easter Egg Marvel-Fans auf der ganzen Welt bislang übersehen haben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top