Mein Konto
    Matthew McConaughey für Krimi-Drama "White Boy Rick" im Gespräch

    „White Boy Rick“ basiert auf der wahren Geschichte von Richard Wershe Jr., der als Jugendlicher zum Undercover-Informant wurde und schließlich selbst zum Drogenboss aufstieg. Matthew McConaughey soll eine Rolle übernehmen.

    Murray Close/STX Productions

    Matthew McConaughey befindet sich laut einem Bericht des Branchenmagazins Deadline im Gespräch für einen Part in „White Boy Rick“ von Yann Demange („'71: Hinter feindlichen Linien“). Bei Vertragsabschluss würde er in die Rolle des Familienvaters Richard Wershe Sr. schlüpfen.

    In dem Krimi-Drama geht es um die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte von Richard Wershe Jr. Mitte der 1980er Jahre wird der Bursche im Alter von 14 Jahren zum Undercover-Informant für das Drogen-Dezernat und steigt mit dem gesammelten Wissen schließlich selbst zu einem Drogenboss auf. Als 17-Jähriger wird er schließlich mit 17 Pfund Kokain erwischt und zu lebenslanger Haft verurteilt.

    Die Dreharbeiten zu „White Boy Rick“ nach einem Skript von den Zwillingsbrüdern Logan und Noah Miller sollen im Frühjahr 2017 beginnen. Einen Kinostart gibt es noch nicht.

    McConaughey ist derzeit in dem großartigen Stop-Motion-Abenteuer „Kubo - Der tapfere Samurai“ als Beetle im Kino zu hören (zumindest in der Originalfassung), seiner Stimme können Zuschauer ab dem 8. Dezember 2016 auch in „Sing“ lauschen. Zu sehen gibt es den Oscarpreisträger seit dem 10. November 2016 in „Free State Of Jones“ im Heimkino, auf die große Leinwand kommt er beispielsweise in „Gold“ (Kinostart: 23. Februar 2017).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top