Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Weightless": Kinostart für Terrence Malicks neuen Film mit Christian Bale und Ryan Gosling steht fest
    Von Nina Becker — 22.11.2016 um 13:00
    facebook Tweet

    Gedreht wurde Terrence Malicks Drama „Weightless“ zwar bereits in den Jahren 2011 und 2012, im Kino lief das Musiker-Drama bisher allerdings noch nicht. Jetzt hat der Film mit Starbesetzung endlich einen Starttermin.

    Studio Canal
    Am 25. Mai 2017 soll „Weightless“, der neue Film von Regie-Altmeister Terrence Malick („Der schmale Grat“, „The Tree of Life“), endlich in die deutschen Kinos kommen. Obwohl die Dreharbeiten bereits in den Jahren 2011 und 2012 über die Bühne gingen und Malick parallel zu seinem Film „Knight Of Cups“ an dem Drama arbeitete, hat es „Weightless“ bisher noch nicht ins Kino geschafft. Für ein Malick-Werk allerdings nicht ungewöhnlich – der Regisseur lässt sich gern viel Zeit mit seinen Filmen.

    In „Weightless“, der es auf eine Laufzeit von 145 Minuten und fünf Sekunden bringt, geht es um eine Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der texanischen Musikszene. Der Cast des Films beeindruckt mit großen Namen: Neben Christian Bale, Natalie Portman, Cate Blanchett, Ryan Gosling, Rooney Mara, Michael Fassbender und Haley Bennett sind außerdem Val Kilmer, Benicio Del Toro, Florence Welch und Holly Hunter mit von der Partie. Wer in welche Rolle schlüpfen wird und wie lange die jeweilige Figur auf der Leinwand zu sehen ist, bleibt abzuwarten.

    Während „Weightless“ also am 25. Mai 2017 startet, hat Terrence Malicks Dokumentation „Voyage of Time: Life’s Journey“ noch keinen deutschen Starttermin.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top