Mein Konto
    Tom Hiddleston als Cyborg-Messias: Warner plant Adaption von Frank Millers Graphic Novel "Hard Boiled"

    Frank Millers „Hard Boiled“ soll schon länger verfilmt werden, nun könnte das Projekt tatsächlich zustande kommen: Warner verhandelt aktuell über die Rechte, Tom Hiddleston soll die Hauptrolle spielen und Ben Wheatley („High-Rise“) Regie führen.

    Walt Disney Company

    Gerüchte über eine Adaption von Frank Millers, mit dem Eisner Award ausgezeichneter Graphic Novel „Hard Boiled“ machten schon in der Vergangenheit immer wieder die Runde, doch jetzt sieht es so aus, als würde das Projekt tatsächlich zustande kommen: Wie Deadline berichtet, befindet sich Warner Bros. aktuell in Verhandlungen über die Rechte an einer gleichnamigen Verfilmung. „Hard Boiled“ soll von Regisseur Ben Wheatley inszeniert werden und als Hauptdarsteller ist laut Informationen von Deadline Tom Hiddleston vorgesehen. Wheatley und Hiddleston haben bereits in dem dystopischen Science-Fiction-Drama „High-Rise“ zusammengearbeitet. 

    Warner wird den Film jedoch nicht selbst produzieren, sondern hat zwei Produktionsfirmen mit dem Projekt beauftragt, die bereits Erfahrung mit Miller und seinen Werken haben: Solipsist Films hat unter anderem „Sin City 2“ produziert und Hollywood Gang Productions war etwa für „300“ und „300: Rise Of An Empire“ verantwortlich. Als Produzenten fungieren dabei Stephen L’Heureux für Solipsist sowie Bernie Goldmann und Gianni Nunnari für Hollywood Gang. 

    In der Graphic Novel von Autor Frank Miller und Zeichner Geof Darrow wird der knallharte Steuereintreiber Nixon bei einem Einsatz schwer verwundet und glaubt nach einem längeren Krankenhausaufenthalt, er sei ein Familienmensch und Versicherungsdetektiv namens Carl Seltz. Eines Tages erfährt er jedoch, dass diese beiden Identitäten nur Täuschung waren und er in Wahrheit ein Cyborg namens Unit Four ist, der dazu ausersehen ist, die von den Menschheit ausgebeuteten Roboter der Welt zu befreien.

    Ein Veröffentlichungsdatum für „Hard Boiled“ steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top