Mein Konto
    Dumbledore und seine Schwester: Diese "Harry Potter"-Anspielung in "Phantastische Tierwesen" könnte für die kommenden Filme wichtig sein

    Selbst große Fans des „Harry Potter“-Universums haben einige der Anspielungen und Zeichen vielleicht übersehen. Aber Achtung: SPOILER-Gefahr, wenn ihr „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ noch nicht gesehen habt!!!

    Warner Bros.

    Wir wissen bereits, dass wir Hogwarts-Schulleiter Albus Dumbledore im noch nicht genauer betitelten „Phantastische Tierwesen 2“ zu sehen bekommen – und der erste Teil gibt uns womöglich schon einen Hinweis darauf, in welche Richtung sich seine Geschichte entwickeln könnte! Denn hier begegnet uns bereits ein Wesen (oder vielmehr eine Macht) namens Obscurus, eine zerstörerische Kraft mit Eigenleben, die entsteht, wenn Zauberkinder (dann genannt Obscurial) ihre Gabe unterdrücken müssen.

    Warner Bros.

    Aus den „Harry Potter“-Büchern wissen wir bereits, dass Dumbledores Schwester Ariana ein ganz ähnliches Schicksal ereilte. Auch wenn hier noch nicht die Rede von Obscurus und Obscrurial war, ist bekannt, dass das Mädchen nach einem Muggelangriff ihre Magie unter Verschluss hielt, diese später nicht mehr kontrollieren konnte und es so zu gefährlichen Ausbrüchen kam. Es gibt hier also eindeutige Parallelen zu „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ und dem verstörten Credence (Ezra Miller), der sich am Ende des Films als genau solch ein Obscurial heraustellt.

    Warner Bros.

    Arianas trauriges Schicksal dient außerdem Dumbledores anfänglicher Motivation, Grindelwalds Ideologie einer Zaubererwelt, die sich über die Muggel stellt, zu folgen. Erst als es deswegen zwischen Albus und seinem Bruder Aberforth zum Streit kommt, in dem auch der schwarze Magier Grindelwald und Ariana beteiligt sind, eskaliert die Situation und Ariana kommt ums Leben. Schwarze Magie und ein Obscurus sind hier denkbare Auslöser, doch erst die kommenden Filme werden hier wohl endgültig Klarheit schaffen...

    „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ läuft seit dem 17. November 2016 sehr erfolgreich in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top