Mein FILMSTARTS
    Gerücht: John Cleese hat Rolle in "Justice League" und/oder "The Batman"
    Von Julius Vietzen — 28.11.2016 um 15:25
    facebook Tweet

    Eifrige Fans bei Twitter und Reddit stellten fest, dass Indizien auf eine mögliche Verpflichtung von Monty-Python-Legende John Cleese in „Justice League“ und/oder „The Batman“ hindeuten. Auch eine passende Rolle wurde bereits gefunden.

    DC Comics / HBO
    Bereits seit Mitte November 2016 verbreitet sich – hauptsächlich über Twitter und Reddit – das Gerücht, dass Monty-Python-Legende John Cleese in „Justice League“ und/oder „The Batman“ mitspielen könnte. Der Grund für diese aufgeregten Spekulationen: Einige ebenso findige wie aufmerksame User beobachteten, dass sowohl der offizielle „Batman V Superman“-Account, als auch der Account von DCEU-Set-Fotograf Clay Enos dem britischen Komödianten und Schauspieler bei Twitter folgen. Wenig später wurde bekannt, dass Cleese neuerdings „Justice League“-Regisseur Zack Snyder und „The Batman“-Regisseur Ben Affleck folgt. Das mag auf den ersten Blick nur wenig beweiskräftig wirken, doch tatsächlich lehrt die Vergangenheit, dass solche Verknüpfungen in den sozialen Netzwerken schon oft einer offiziellen Casting-Meldung vorausgingen.

    Auch über die Rolle, die Cleese im DCEU spielen könnte, wird im Internet natürlich fleißig diskutiert. Nach wie vor ist etwa noch nicht bekannt, wer den Oberbösewicht und Strippenzieher im Hintergrund, Darkseid, spielen wird. Cleese könnte also dieser Figur seine Stimme leihen, als wahrscheinlicher gilt jedoch, dass er tatsächlich auf der Leinwand zu sehen sein wird: Und zwar als William Randolph Wintergreen, dem treuen Freund, Mentor und Diener von „The Batman“-Bösewicht Slade Wilson alias Deathstroke. Cleese würde als Wintergreen somit eine ähnliche Rolle zukommen wie seinem Landsmann Jeremy Irons, der bereits in „Batman V Superman“ als Batmans Butler, Mitstreiter und väterlicher Freund Alfred zu sehen war und auch in „Justice League“ und „The Batman“ Auftritte haben wird.

    In den Comics ist Wintergreen ein Major bei der britischen Armee und lernt dadurch Wilson kennen, der zur selben Zeit bei der US Army dient. Sie retten sich während ihrer gemeinsamen Einsätze gegenseitig das Leben und werden enge Freunde. Auch nachdem Wilson zu Deathstroke wird und seine Frau Adeline Kane ihn verlässt, bleibt Wintergreen an Wilsons Seite und führt ein Tagebuch über ihre gemeinsamen Abenteuer.

    Auch wenn die Besetzung von Cleese als Gegenstück zu Irons‘ Alfred also durchaus Sinn ergeben würde, sind diese Gerüchte natürlich dennoch mit Vorsicht zu genießen – Warner Bros. und DC haben die angebliche Verpflichtung des britischen Schauspielers bislang nämlich nicht bestätigt oder kommentiert. Ob Cleese also tatsächlich als Wintergreen (oder in einer anderen Rolle) Teil des DCEU wird, werden wir spätestens wissen, wenn „Justice League“ (deutscher Kinostart: 16. November 2017) und „The Batman“ (geplanter Kinostart im Laufe des Jahres 2018) in den Kinos anlaufen.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      DCs neue Marketingstrategie? Alte Stars wie Irons, JK Simmons oder jetzt Cleese engagieren, um "ältere" Zuschauerschichten anzusprechen? 😎(PS: reine Ironie meinerseits. Ich mag die drei.)
    • Da HouseCat
      find ja irons bisel jung für einen alfred.
    • WhiteNightFalcon
      Er passt da aber perfekt rein. Sein Alfred wirkt nicht so opahaft. Ich mochte auch, wie Gough und Caine die Rolle gespielt haben, aber Affleck/Irons hat da doch nochmal ne ganz andere Dynamik. Schon das Irons in BvS mal kurzerhand die Fernsteuerung des Batwing übernimmt und damit faktisch aktiv am Geschehen beteiligt ist, fand ich gut und hoffe auf mehr solche Momente.
    • Da HouseCat
      das schon, sie sind hier viel mehr ein aktives team und man nimmt irons es auch gut ab, aber wie groß ist der altersunterschied zwischen den beiden?mir kommt es nur komisch vor, dass alfred wayne großgezogen und evtl noch eine militärische vorgeschichte hat...eher ein großer bruder.viel weiss man über diesen alfred noch nicht.aber ist ja kein beinbruch, ich mochte den umgangston zwischen den beiden.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Good Boys Trailer DF
    Gesponsert
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Teaser DF
    Bombshell Trailer OV
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So soll "Joker" an "The Dark Knight" erinnern
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. August 2019
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Disney hat Spider-Man getötet – nicht Sony!
    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 21. August 2019
    Sind die nicht alle tot? So ist "Matrix 4" mit Keanu Reeves möglich!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top