Mein Konto
    Verworfene Pläne: George Lucas wollte "The Clone Wars"-Spin-off über Jedi-Jünglinge

    In „Star Wars: Episode II“ halfen sie Obi-Wan, in „Episode III“ erlitten sie ein schlimmes Schicksal. Dazwischen gingen die Jedi-Jünglinge in „The Clone Wars“ auf Mission – und hätten fast ein Spin-off bekommen, wie nun enthüllt wurde…

    20th Century Fox

    „Star Wars 7“ kam 2015, „Rogue One“ steht kurz bevor, 2017 folgt „Star Wars 8“ – und so wird das noch jahrelang weitergehen. Doch es gab eine Zeit, nach „Star Wars: Episode III“ und bevor bekannt wurde, dass Disney Lucasfilm kauft und „Star Wars“ zur jährlichen Kinoreihe ausbaut, da war die Kinozukunft offen und „Star Wars“ – vom „The Clone Wars“-Film abgesehen – nur auf dem kleinen Bildschirm zu sehen: Mit der computeranimierten Serie über die Klonkriege gewann George Lucas, der als Ausführender Produzent seinen Input gab, eine neue Generation Fans – und führte „The Clone Wars“ fast mit einer Spin-off-Serie über eine neue Generation Jedi fort, den Jünglingen.

    Pablo Hidalgo, der bei Lucasfilm mit anderen Story-Hütern darüber wacht, dass die neuen „Star Wars“-Geschichten einheitlich sind, twitterte kürzlich über Lucas‘ verworfenen Plan, „The Clone Wars“ zu expandieren.

    Die Jünglinge, die Obi-Wan (Ewan McGregor) in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ mit einem Tipp helfen, einen aus den Jedi-Archiven verschwundenen Planeten zu finden und in „Episode III“ von Anakin (Hayden Christensen) niedergemetzelt werden, gehen in der fünften Staffel „The Clone Wars“ auf die Suche nach Kristallkernen für ihre Lichtschwerter. Wie Hidalgo weiter ausführt, schnitt Lucas die Folgen zu einem Film zusammen, den er auf einer „Star Wars“-Celebration zeigen wollte, Zielpublikum „Eltern und Kinder“. So ähnlich wurde es auch beim „Clone Wars“-Kinofilm 2008 gemacht, der aus mehreren Serienepisoden besteht. Doch der Film mit den Jünglingen war nie zu sehen, die Folgen wurden als Teil der Staffel ausgestrahlt und aus der Spin-off-Serie wurde nichts. Warum Lucas den Plan verwarf, schreibt Hidalgo nicht, die Entscheidung aber soll gefallen sein, während er den Verkauf von Lucasfilm vorbereitete.

    Fakt ist: Der neue Lucasfilm-Eigentümer Disney brach mit allem, was Fans an die von vielen ungeliebte Prequel-Trilogie erinnerte, die neuen Filme und auch die Nachfolgeserie zu „The Clone Wars“, „Star Wars Rebels“, sind vom Look her stark an die alten Filme angelehnt – so wie auch das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“, das am 15. Dezember 2016 in unseren Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top