Mein Konto
    "Hot Dog": Dreharbeiten zur Action-Komödie mit Til Schweiger und Matthias Schweighöfer haben begonnen

    Nach Wolfgang Petersens „Vier gegen die Bank“ stehen die deutschen Superstars Til Schweiger und Matthias Schweighöfer für „Hot Dog“ direkt noch einmal gemeinsam vor der Kamera. Nun ist die erste Klappe für die Action-Komödie gefallen.

    Warner Bros. / Stephan Rabold

    Matthias Schweighöfer und Til Schweiger haben seit Schweigers Kinohit „Keinohrhasen“ aus dem Jahr 2007 bereits mehrfach zusammengearbeitet. Schon am 25. Dezember 2016 steht mit Wolfgang Petersens Heist-Komödie „Vier gegen die Bank“ die nächste Kinokooperation der beiden in den Startlöchern. Doch damit nicht genug: Bereits im Oktober 2016 berichteten wir, dass die zwei Stars in einer gemeinsamen Action-Komödie, die zunächst unter dem Titel „Spezialeinheit“ firmierte und nun auf den Namen „Hot Dog“ hört, erneut aufeinander treffen werden. Wie in einer offiziellen Pressemitteilung verkündet wurde, sind am heutigen 28. November 2016 in Berlin nun die Dreharbeiten zu „Hot Dog“ gestartet.

    Während Schweighöfer dabei in die Haut des stets auf seinen Verstand setzenden Sicherheitsmannes Theo schlüpft, wird Schweiger den Ex-GSG-9-Polizisten Luke verkörpern, der lieber seine Fäuste sprechen lässt. Obwohl die beiden kaum unterschiedlicher sein können, müssen sie sich zusammenraufen, um die Tochter des moldawischen Botschafters zu retten. Während sie dabei jede Menge Chaos anrichten, stoßen sie auf ein dichtes Netz aus Lügen.

    In weiteren Rollen sind u.a. Tim Wilde („Der Schuh des Manitu“), Samuel Finzi („Kokowääh“), Heino Ferch („Der Untergang“) und Lisa Tomaschewsky („Heute bin ich blond“) zu sehen. Inszeniert wird „Hot Dog“ von Torsten Künstler, der nach seiner Tätigkeit als Co-Regisseur und Regie-Assistent bei mehreren von Schweigers und Schweighöfers vorherigen Projekten (u.a. „Keinohrhasen“ und „What A Man“) damit zum ersten Mal alleine bei einem Kinofilm auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Das Drehbuch stammt von „Vier gegen die Bank“-Autor Tripper Clancy.

    Gedreht wird „Hot Dog“ noch bis zum 31. Januar 2017 in Berlin und Umgebung. Im selben Jahr soll die Action-Komödie, bei der Schweiger und Schweighöfer auch als Produzenten fungieren, in den hiesigen Kinos starten. Wann genau steht jedoch noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top