Mein Konto
    Vorverkaufshit: "Rogue One: A Star Wars Story" stellt erste Bestmarke auf

    Ein neuer „Star Wars“-Film kommt in die Kinos und die Nachfrage nach Tickets ist groß. So versuchten Fans in aller Welt sofort nach Verkaufsstart, Karten für „Rogue One: A Star Wars Story“ zu ergattern...

    Walt Disney

    Wer in Deutschland am Montag (28. November 2016) ab 00.01 Uhr versucht hat, Tickets für „Rogue One: A Star Wars Story“ zu bestellen, hat es vielleicht bemerkt: Er war nicht der einzige. Mehrere Kinoseiten hatten unter der Last der Anfragen mit Performance-Problemen zu kämpfen. Und dem war nicht nur in Deutschland so: Auch die großen Ticketportale aus den USA berichten von einen Ansturm auf Karten für das Spin-off.

    Sowohl Fandango als auch MovieTickets.com vermelden, dass es für keinen Film 2016 in Nordamerika so viele Ticketkäufe am ersten Tag gegeben habe wie für „Rogue One: A Star Wars Story“ (via The Hollywood Reporter). Andere heiß erwartete Blockbuster wie „The First Avenger: Civil War“ und „Batman V Superman“ wurden im Vorverkauf also deutlich übertroffen.

    Laut MovieTickets.com wurden sogar rund 90 Prozent der Zahlen erreicht, die man im Vorjahr mit dem Vorverkauf zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ erzielte. Dies zeigt, dass die großen Fans dem Spin-off ähnlich entgegenfiebern wie zuvor der Fortschreibung der Haupt-Saga. Bei den finalen Einspielzahlen am Startwochenende wird aber mit Abstrichen gerechnet: So geht man von einem US-Start im Bereich von 130 bis 150 Millionen aus, „Star Wars 7“ hingegen startete mit 248 Millionen Dollar.

    Die Vorverkaufszahlen sind übrigens laut MovieTickets.com und laut IMAX auch die zweithöchsten, die jemals für einen Film in den ersten 24 Stunden erreicht wurden - natürlich hinter den Zahlen von „Das Erwachen der Macht“ (via Variety).

    In „Rogue One: A Star Wars Story“ macht sich eine Gruppe von Rebellen daran, die Pläne für den Todesstern zu klauen. Gareth Edwards („Godzilla“) inszenierte den Film mit unter anderem Felicity Jones, Diego Luna, Riz Ahmed, Donnie Yen und Mads Mikkelsen, der Kinostart ist am 15. Dezember 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top