Mein Konto
    Netflix bietet ab sofort eine Downloadfunktion an

    Wie Netflix via Twitter und in einer Pressemitteilung bekannt gab, gibt es bei dem Streamingdienst ab sofort eine Downloadfunktion, um Filme und Serien auch offline zu schauen.

    Netflix

    Wer oft im Zug oder Flugzeug sitzt oder Filme und Serien aus anderen Gründen ohne Internetverbindung schauen muss oder will, stand bei Netflix bisher vor einem Problem. Im Gegensatz zu Konkurrent Amazon Video gab es das Sehvergnügen nur mit einer stabilen Internetverbindung. Dies ändert sich nun, wie der Streaminggigant ankündigte.

    Im Laufe des heutigen Mittwochs (30.11.2016) sind Updates für alle Apps für Android und iOs erhältlich (es dauert etwas, bis diese für alle Nutzer auf allen Plattformen verfügbar sind). Nach dem Installieren dieser Updates ist es möglich, Serien und Filme von Netflix zukünftig auf dem Handy oder Tablet auch offline unterwegs zu genießen. Ein Download soll dabei in zwei verschiedenen Qualitätsstufen möglich sein.

    Wie Netflix selbst ankündigte, wird es die Downloadfunktion aber noch nicht gleich für alle Inhalte geben. Es scheint, dass diese Möglichkeit erst einmal vor allem (aber nicht ausschließlich) für die Eigenproduktionen des Dienstes besteht. In der Pressemitteilung werden „Orange Is The New Black“, „Narcos“, „The Crown“ und „Stranger Things“ als Beispiele genannt. Man will die Funktion aber zukünftig für immer mehr Inhalte anbieten. Bei nur lizenzierten Serien und Filmen sind dazu noch Rechtenachverhandlungen nötig.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top