Mein Konto
    "Detective Pikachu": "Gänsehaut"-Regisseur Rob Letterman inszeniert "Pokémon"-Realfilm

    Der Pokémon-Go-Trend ist schnell abgeebbt, doch die nächste Variation des japanischen Phänomens ist bereits in Arbeit: Schon länger ist bekannt, dass die „Pokémon“ als Realfilm ins Kino kommen, mit Rob Letterman ist nun auch ein Regisseur an Bord.

    The Pokemon Company

    Der geplante „Pokémon“-Realfilm soll sich an der Handlung des Spiels „Detective Pikachu“ orientieren und nun ist bekannt, wer den kleinen gelben Fan-Liebling in seiner Sherlock-Holmes-Inkarnation bei seinen Leinwand-Abenteuern in Szene setzen wird. Wie The Hollywood Reporter berichtet, hat man Rob Letterman als Regisseur verpflichtet, und der hat bereits reichlich Erfahrung im Familienfilm-Genre: Er inszenierte bisher u. a. den Animationsfilm „Monsters vs. Aliens“, die Komödie „Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu“ und zuletzt das Grusel-Spektakel „Gänsehaut“, das Anfang 2016 im Kino lief.

    Der Realfilm zum „Pokémon“-Phänomen ist ein Projekt von Legendary und The Pokemon Company, das Drehbuch steuern Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) und Alex Hirsch („Willkommen in Gravity Falls“) bei. Der Film, der bislang unter den Arbeitstiteln „Pokémon - The Movie“ und „Detective Pikachu“ firmiert, soll den Auftakt einer ganzen Reihe basierend auf den beliebten „Pokémon“-Spielen bilden. Bereits 2017 wird das Kino-Abenteuer in Produktion gehen, der Starttermin ist allerdings noch nicht bekannt.

    Filme sind nichts Neues im „Pokémon“-Universum, allerdings waren diese bisher animiert. Das Franchise umfasst neben Spielen und Filmen u. a. auch noch TV-Serien, Sammelkarten und Comics.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top