Mein Konto
    "Avengers 3: Infinity War": Comicvorlage für Marvels Superhelden-Schlacht offenbar bestätigt

    Bereits länger gibt es Gerüchte über die Handlung von „Avengers 3: Infinity War“ und über die Comicvorlage, auf der die große Superhelden-Schlacht basiert. Zumindest letzteres bestätigte Produzent Louis D’Esposito nun offenbar bei Twitter.

    Walt Disney Company

    In Marvels Kino-Universum hat es bereits einige schwere Krisen und Beinahe-Katastrophen gegeben, doch auch wenn Loki und die Chitauri in „The Avengers“ die Erde angriffen oder sich Captain America und Iron Man in „The First Avenger: Civil War“ gegeneinander wandten – eigentlich läuft im MCU alles auf die große Schlacht zwischen den Avengers und dem Titanen Thanos hinaus, der bislang lediglich als Präsenz im Hintergrund zu spüren war. Viel mehr als diese grundlegende Prämisse war über „Avengers 3: Infinity War“ lange auch nicht bekannt. Doch im September 2016 enthüllte Latino Review dann die angebliche Handlung von „Avengers 3“ und die Comicvorlage auf der die Superhelden-Schlacht basiert (wir berichteten): Anders als der Titel verspricht, soll das demnach die Comicreihe „The Infinity Gauntlet“ sein.

    Damals rieten wir noch eindrücklich dazu, diese angebliche Enthüllung mit Vorsicht zu genießen, denn auch wenn Latino Review in der Vergangenheit einige sensationelle Enthüllungen machen konnte, die sich als wahr herausstellten, war das in letzter Zeit nur noch selten der Fall. Doch nun scheint Louis D’Esposito, seines Zeichens Co-Präsident der Marvel Studios und Ausführender Produzent bei allen MCU-Filmen außer „Der unglaubliche Hulk“, mit einem Post bei Twitter zumindest einen Teil der angeblichen Enthüllung über „Avengers 3“ bestätigt zu haben: Als Vorlage dient wohl tatsächlich die Comicreihe „The Infinity Gauntlet“. Hier könnt ihr euch den entsprechenden Tweet anschauen:

    Auch wenn der Schriftzug auf dem Cover nicht vollständig zu erkennen ist, handelt es sich dabei eindeutig um die Titelseite von „The Infinity Gauntlet“. Dazu schreibt D’Esposito, er befände sich gerade in einem Meeting für „Avengers: Infinty War“ – in Kombination mit dem Cover ein klarer Hinweis, dass es sich dabei um die entsprechende Comicvorlage handelt.

    In „The Infinity Gauntlet“ fügt Thanos die sechs Infinity-Steine in den dazu passenden Handschuh und wird dadurch noch weitaus mächtiger. Diese neugewonnene Macht will er benutzen, um die Liebe von Mistress Death, der weiblichem Inkarnation des Todes, zu gewinnen. Als Liebesbeweis löscht er die Hälfte des Lebens im Universum aus und besiegt danach auch die überlebenden Superhelden problemlos. Doch dann stiehlt Nebula ihrem Adoptivvater den Handschuh und macht den angerichteten Schaden rückgängig. Den vereinten Helden gelingt es, Thanos zu besiegen.

    Ob die Handlung von „Avengers 3“ genauso ablaufen wird, dazu gibt es nach wie vor keine neuen Informationen. Laut Latino Review sollen Film und Comicvorlage in dieser Hinsicht ungefähr übereinstimmen, doch in der Vergangenheit wandelte Marvel die Handlung seiner Filmadaptionen oftmals ziemlich stark ab – etwa bei „Civil War“. Erfahren werden wir es spätestens, wenn „Avengers 3: Infinity War“ am 26. April 2018 in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top