Mein Konto
    "Fawlty Towers"-Darsteller Andrew Sachs verstorben

    Andrew Sachs ist am 23. November 2016 nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren verstorben. Der deutsch-britische Schauspieler spielte unter anderem in der Kultserie „Fawlty Towers“.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    Andrew Sachs wurde 1930 in Deutschland geboren und ging im Alter von acht Jahren nach Großbritannien. Der Schauspieler verstarb am 23. November 2016 in London, wie The Daily Mail nun mit Berufung auf dessen Ehefrau Melody schreibt. Eine seiner ikonischsten Rollen ist die des spanischen Kellners Manuel in der kultigen 70er-Jahre-Sitcom „Fawlty Towers“, in der auch John Cleese und Prunella Scales mitspielten.

    Sein Spielfilmdebüt feierte Sachs 1958 mit Darcy Conyers‘ „The Night We Dropped a Clanger“. Im Laufe seiner Karriere hatte er zahlreiche Fernsehrollen, beispielsweise in „Doctor Who: Shada“ oder „Coronation Street“, war aber auch im Kino präsent. Zu seiner Filmografie gehören Werke wie „Nirgendwo in Afrika“ (2001), „Nothing Barred“ (1961), „Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt“ (1981) oder „Terry Pratchett's Going Postal“ aus dem Jahre 2010. Jüngst war er außerdem in den Serien „EastEnders“ und „The Spies Of Warsaw“, der Krimi-Komödie „Breaking The Bank“ sowie Dustin Hoffmans „Quartett“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top