Mein Konto
    "Mayans MC": FX gibt Pilotfolge für "Sons Of Anarchy"-Spin-off in Auftrag

    Die Entwicklung der „Sons Of Anarchy“-Spin-off-Serie geht weiter voran: Nun hat der US-Sender FX eine Pilotfolge in Auftrag gegeben, außerdem gibt es erste Details zu Setting und Handlung.

    Prashant Gupta / FX

    Für „Mayans MC“ geht es weiter in großen Schritten voran: Nachdem „Sons Of Anarchy“-Erfinder Kurt Sutter bereits im August 2015 verriet, dass er an einem (damals noch unbetitelten) Spin-off zu „Sons Of Anarchy“ arbeiten würde, folgte im Mai 2016 die Nachricht, dass der der amerikanische Sender FX, bei dem die Biker-Serie in den USA lief, ein Drehbuch für eine Pilotfolge der Spin-off-Serie in Auftrag gegeben hatte. Dieses Drehbuch wurde bei FX anscheinend wohlwollend aufgenommen, denn wie der Hollywood Reporter nun berichtet, wurde nun eine Pilotfolge in Auftrag gegeben.

    In „Mayans MC“ soll es hauptsächlich um die gleichnamige Motorradgang gehen, die bereits in „Sons Of Anarchy“ eine wichtige Rolle spielte. Die Handlung ist nach den Ereignissen der ursprünglichen Serie angesiedelt, Hauptfigur ist EZ Reyes, der bei den Mayans aufgenommen werden möchte und hin- und hergerissen ist zwischen seinem Wunsch nach Rache an einem Kartell und der Frau, die er liebt.

    Sutter schrieb das Drehbuch gemeinsam mit seinem Kollegen Elgin James, die beiden werden auch als Ausführende Produzenten fungieren, zudem wird Sutter bei dem Piloten Regie führen. Die Produktion der Pilotfolge von „Mayans MC“ soll im März 2017 beginnen, ein Sendetermin ist jedoch noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top