Mein Konto
    Mit Hugh Jackman: Beliebter Jugendroman "Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers" kommt ins Kino

    Arnold Spirit vom Stamm der Spokane wechselt aus dem Reservat an eine Highschool – und seine Geschichte wechselt das Medium: Der Roman „Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers“ wird verfilmt, mit Hugh Jackman in einer Nebenrolle.

    Walt Disney

    Arnold Spirit ist an seiner neuen Highschool der einzige nicht-weiße Schüler, aber trotz aller Widrigkeiten bereut er seine Entscheidung keineswegs – seine Entscheidung, als Außenseiter zwischen den Kulturen zu leben, zwischen den Traditionen seines Stammes und denen der Farmerstadt, in der er nun lebt. Sherman Alexie ließ eigene Erfahrungen einfließen, als er den mit Comiczeichungen ergänzten, tragikomischen Jugendroman „Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers“ schrieb – und wird sie auch in seinem Skript zur Kino-Adaption verarbeiten können, über die der Hollywood Reporter exklusiv berichtet.

    Fox 2000, Temple Hill („Das Schicksal ist ein mieser Verräter”) und Donners' Company bringen „The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian”, so der Originaltitel, ins Kino. Hugh „Wolverine“ Jackman, der laut Variety produziert und laut Hollywood Reporter auch eine Nebenrolle spielt, dürfte dem Projekt mit seinem Namen einen zusätzlichen Bekanntheitsschub geben.

    Von Sherman Alexie kommt auch das Drehbuch zur Tragikomödie „Smoke Signals“ (1998), einer anderen Außenseitergeschichte um amerikanische Ureinwohner.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top