Mein Konto
    "Insidious: Chapter 4": Franchise-Star Lin Shaye verrät erste Details zur Horror-Fortsetzung

    Einen Starttermin hat der vierte Teil der „Insidious“-Reihe bereits. Informationen zur Handlung blieben uns die Macher jedoch bislang schuldig. Nun aber liefert Hauptdarstellerin Lin Shaye erste Details.

    Sony Pictures

    Dass „Insidious“-Star Lin Shaye auch im vierten Teil der Horror-Reihe wieder als Parapsychologin Elise Rainier mit von der Partie ist, ist bereits seit der Ankündigung des Sequels im Mai 2016 bekannt. Nun hat Shaye selbst in einem Interview mit der Website Daily Dead aber auch erstmals einen Ausblick darauf gegeben, was Grusel-Fans in der Geschichte von „Insidious: Chapter 4“ erwartet.

    Dabei gab sie bekannt, dass „Insidious 4“ direkt an das Ende des Vorgängers anknüpfen, also erneut ein Prequel zu den ersten beiden Teilen wird. „Insidious: Chapter 3“ lieferte bereits einen Blick auf Elises Urpsrünge als Parapsychologin und endete damit, wie sie sich mit den Geisterjägern Specs (Leigh Whannell) und Tucker (Angus Sampson) zusammentat, um die Firma Spectral Sightings zu gründen. In Teil vier leben die beiden nun bei Elise zu Hause und seien so etwas wie ihre zwei missratenen Söhnen, wie Shaye im Gespräch mit Daily Dead lachend verriet.

    Im Zuge dessen werden wir also erneut mehr über die Hintergrundgeschichte von Elise erfahren, die mit ihren zwei Mitbewohnern zu Beginn von „Insidious 4“ ein vergleichsweise heiteres und glückliches Dasein führt, was jedoch nicht von langer Dauer ist. Um die böse Macht aufzuspüren, von der sie heimgesucht wird, verschlägt es sie im Laufe des Films außerdem in ihre Heimatstadt in New Mexico, wo wir auch ihre Familie kennenlernen.

    Das Drehbuch zu „Insidious: Chapter 4“ stammt einmal mehr von „Saw“-Co-Schöpfer Leigh Whannell. Auf dem Regiestuhl nimmt diesmal aber Adam Robitel („The Taking of Deborah Logan“) Platz. In den deutschen Kinos soll der Film ab dem 1. November 2017 den Zuschauern das Fürchten lehren.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top